Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.07.2018, 11:19 Uhr

Gute Schlafgewohnheiten entwickeln

Liebe Conny,
ja, die ersten Wochen und Monate mit einem Baby können sehr anstrengend sein.
Aber ich muss leider auch sagen: du wusstest doch, was auf dich zukommt, oder? Gerade, wenn der "Große" ein schlechter Schläfer war, wusstest du doch, es kann nochmal so werden.
Dazu kommt: dein Baby ist gerade mal 2 Wochen alt. Nicht 20, 2 Wochen. Es sollte klar sein, dass man ein so junges Baby sicher nicht bereits auf feste Schlaf- und Stillzeiten hin "erziehen" kann. Außer, du ziehst es eben ohne Rücksicht auf dein Baby durch. Irgendwann wird es eben aufgeben, resignieren.
Natürlich haben Babies ein hohes Bedürfnis an Nähe. Es wird sicher tatsächlich nicht immer der junger sein, aber eben das Nähebedürfnis.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob du eventuell unter einer Wochenbett-Depression leiden könntest? Sei mir nicht böse, aber eine frisch gebackene Mutter, die sich bereits in der zweiten Woche zu beansprucht fühlt, ihrem "Großen" sozusagen die Schuld dafür gibt, einen kaputten Rücken zu haben, könnte auch einfach unter den o.g. Depressionen leiden.

Ich persönlich kann mir ansonsten ehrlich nicht erklären, wie man bei einem Neugeborenen von "kann keine Rücksicht nehmen" sprechen kann.

By the way: unser Sohn war auch länger als 2 Stunden am Stück wach (war nie ein Viel- oder Langschläfer) und das hat keiner als unnormal oder schädlich betrachtet. Anstrengend, aber so war es eben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.