Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dackelchen89 am 28.11.2014, 8:56 Uhr

gibt es hier jemanden, der seinem Ex-MAnn das Sorgerecht abnehmen wollte

und dabei erfolgreich war?

 
7 Antworten:

Re: gibt es hier jemanden, der seinem Ex-MAnn das Sorgerecht abnehmen wollte

Antwort von mf4 am 28.11.2014, 9:38 Uhr

Wenn er das alleinige SR bekommt dann müssen triftige Gründe vorliegen (Kindeswohlgefährdung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden, der seinem Ex-MAnn das Sorgerecht abnehmen wollte

Antwort von mf4 am 28.11.2014, 9:43 Uhr

umgekehrt... wenn du ihm das komplette SR entziehen willst muss er ebenfalls das Kindeswohl gefährden... 7 Dinge nicht unterschreiben gefährdet das Kind nicht. Das kann man ersetzen und er behält das SR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden, der seinem Ex-MAnn das Sorgerecht abnehmen wollte

Antwort von dackelchen89 am 28.11.2014, 10:45 Uhr

es geht um eine medizinische untersuchung. aufforderung via klinik und jugendamt. es ging zeitweise um meine familienhilfe, die dient dem kindeswohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden, der seinem Ex-MAnn das Sorgerecht abnehmen wollte

Antwort von mf4 am 28.11.2014, 10:46 Uhr

Lass die Unterschriften gerichtlich ersetzen... ich sehe keinen Grund, deshalb das ganze SR zu entziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden, der seinem Ex-MAnn das Sorgerecht abnehmen wollte

Antwort von dackelchen89 am 28.11.2014, 10:48 Uhr

ich muss zum gericht auch erstmal 20 km fahren.
der antrag läuft schon. hoffnungen bestehen eher weniger.

es geht mir auf die nerven, das der sich seiner verantwortung zu 100prozent durch lügen usw entzieht und auch noch damit durchkommt und ICH den kürzeren ziehe, einen weg auf mich nehmen muss, der nicht sein müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden, der seinem Ex-MAnn das Sorgerecht abnehmen wollte

Antwort von mf4 am 28.11.2014, 11:17 Uhr

Meine Güte...
in über 20 Jahren AE mit 4 Kindern wurde ich genau 4 mal nach dem SR gefragt... 20km fahren... hui... das wäre ja fast bis zum Mond und zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier jemanden, der seinem Ex-MAnn das Sorgerecht abnehmen wollte

Antwort von dackelchen89 am 28.11.2014, 12:51 Uhr

der geht nichtmal zur schule, in 2 jahren trennung habe ich diese situation schon 4 mal gehabt. zwei mal hab ich mich durchgemogelt, die letzte unterschrift bekamen wir nur dank inhaftierung und dort beschäftiger sozialarbeiterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.