Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneemami2012 am 06.05.2015, 12:44 Uhr

gesunder Urlaub für die Lunge?

Wollen bald in Urlaub fahren, am liebsten auf nen Bauernhof.
Unser kleiner hat aber oft mit Lungenproblemen zu tun, also häufig Bronchitis, Lungenentzündung, etc.
Ab welcher Höhe hätte man denn eine guten "Effekt " auf die Lunge?
Vll kann ja auch jemand einen Bauernhof empfehlen.
Dankeschön :)

 
2 Antworten:

Re: gesunder Urlaub für die Lunge?

Antwort von rala_25 am 06.05.2015, 12:46 Uhr

Evtl einen am Meer?
Seeluft tut meinem Sohn ganz gut.
Er hat Asthma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesunder Urlaub für die Lunge?

Antwort von Hexhex am 06.05.2015, 13:02 Uhr

Als heilsam gilt hier natürlich das Alpen- sowie das Seeklima. Ich wollte aber noch als Trost sagen: Viele kleine Kinder, und hier vor allem Jungen haben ja Ärger mit häufigen Bronchitiden und Lungenentzündungen. Das war bei meinem Sohn jahrelang auch so (einschl. zwei Klinikaufenthalte). Zum Glück "wächst" sich diese Neigung in der Regel gut heraus. Bis zum frühen Schulalter waren auch bei meinem Sohn die häufigen Bronchitiden und LEs komplett verschwunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.