Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 15.01.2018, 13:23 Uhr

gedanken raus lass-post

ich glaube kind und ich, sprechen 2 verschiedne sprachen, gerade fällt es mir besonders auf.

bei "ich komme gleich" bin ich nach einer minute da, kind hat es schon wieder vergessen , nachdem es ausgesprochen wurde

"räum mal etwas auf in deinem zimmer" ist nach 24 stunden immer noch nicht passiert, denn ich hätte ja keine zeitangabe gemacht

wir wollten uns an einem bestimmten punkt treffen ,kind nicht da , mit der späteren erklärung " du meintest, wir könnten es so machen , nicht das wir es so machen"

riesen hunger heisst : dreimal an der wurst abbeißen-satt( ich verdrücke da n halbes schwein) kein hunger heißt: sie verdrückt ein halbes schwein plus nachtisch, ich trinke einen kaffee

bei "bring mal bitte den müll runter!", kann man erst einmal von ausgehen , das nix passiert ist, da ich 1. keinen mit namen angesprochen habe( wir sind nur zu zweit!!), 2. es nicht gehört wurde( ich stand neben ihr) 3. " warum sagst du nx, dann wäre es schon passiert" aha klar

der klassiker " mama haben wir eine schere?", " nein kind, sie liegt nicht dort, wo sie seit 11 jahren liegt"

ich denke ich muss meinen sprachgebrauch cleverer anbringen um diese kind zu " bezwingen;);)

 
17 Antworten:

Re: gedanken raus lass-post

Antwort von Malefizz am 15.01.2018, 13:30 Uhr

herrliche Beispiele! ich lass dir mein Kind da, dann hast du Zwillinge zum damit angeben.

Sobald du irgendwo den Sprachkurs dafür entdeckt hast, sag bitte sofort Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken raus lass-post

Antwort von Reh77 am 15.01.2018, 13:33 Uhr

Jo,
hier läuft es mit der Tochter ähnlich. Sie ist aber auch erst 9J., denke mal, das wird noch schöner, da kommt wohl noch einiges auf uns zu.

Gerade erst passiert:
"Du gehst gleich zum Tanzen, nimm doch bitte den Müll mit runter!"
...
"Wie soll ich den wissen, dass ich gemeint bin. Musst mich auch ansprechen!"
Klar, es gehen hier ja auch alle zum Tanzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken raus lass-post

Antwort von linghoppe. am 15.01.2018, 13:35 Uhr

ich war vor 1 Jahr an einem Worksop, ging um die pubertät, wir mahcten dann Gruppen und TEAM Arbeit , Eltern müssen Griffan Ohren haben,Vier-Ohren-Modell um zu verstehn was das Kind sagt, das wurde in der Schule für die Eltern Angeboten
Giraffe oder Wolf schau mal hier
https://wirksam-kommunizieren.de/vier-ohren-modell-der-gewaltfreien-kommunikation-gfk/ also mir hat der Kurs viel gebracht, habe dann meine Tochter
besser verstanden, das gute war du Bist nicht Allein mit dem Problem , der Direkort war auch am Kurs, er war in meiner Gruppe , auch Pädagogen haben das Problem
also Ohren auf, Als Giraffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken raus lass-post

Antwort von pauline-maus am 15.01.2018, 13:39 Uhr

zwei junge gegen eine alte wäre schon etwas fies , meinst du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken raus lass-post

Antwort von pauline-maus am 15.01.2018, 13:41 Uhr

aber fair ist das nciht, die kids leben nach laune und empfinden und wir machen einen kurs dazu.
andersrum wäre auch mal toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrlich treffen!

Antwort von Mutti69 am 15.01.2018, 13:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrlich treffenD!

Antwort von Mutti69 am 15.01.2018, 13:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken raus lass-post

Antwort von Clivi8 am 15.01.2018, 13:55 Uhr


Wir haben auch so eine Marke hier (Junge, 9 Jahre). Ich habe am Wochenende in seinem Beisein angemerkt, dass sein Zimmer den Staublappen auch mal wieder nötig hätte... Er meinte nur, dass er Montag ja den ganzen Tag in der Schule wäre, da hätte ich dann genug Zeit zum Saubermachen... (ja ich weiß, bin ja selbst schuld, wenn ich so pauschal formuliere )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken raus lass-post

Antwort von kanja am 15.01.2018, 14:14 Uhr

Da muss man als mutter eben auch lernen, eindeutig zu kommunizieren. Dafür gibt es sogar Seminare, weil das in der Geschäftswelt auch sehr viele Menschen nicht können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrlich treffen!

Antwort von fsw am 15.01.2018, 14:16 Uhr

Solche lustigen Geschichten hier liebe ich .Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken raus lass-post

Antwort von Kater Keks am 15.01.2018, 14:17 Uhr

Diese Fremdsprache sprechen meine Kinder auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken raus lass-post

Antwort von PaulaJo am 15.01.2018, 14:18 Uhr

Mein Sohn macht es einem noch schwerer. Kommt rein: Ne? Ich:Was ne? Er: Oh, habe ich das nicht laut gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken raus lass-post

Antwort von keks79 am 15.01.2018, 14:27 Uhr

Oja, diese Sprache sprechen meine Kinder auch- und sie sind zu dritt. *gemein*

Der Große (11) ist Weltmeister im Ignorieren, Wort im Munde verdrehen und Vergessen, die Kleinen (8) im Debattieren und sind sich immer einig.

Beim Aufräumen gibt es hier immer Fristen, dann funktioniert es meistens. Aufträge werden hier auch nur namentlich vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken raus lass-post

Antwort von Steffi528 am 15.01.2018, 14:56 Uhr

Google mal Wege aus der Brüllfalle.

Und bei der Brüllfalle schau mal die Hüllenwesen an.

Ich hatte mal das Glück, den Herrn Brüning als Referent höchstpersönlich beauftragen zu können. DAS war der BESTE Elterninfoabend meines Lebens. Solltet ihr die Chance haben, ihn live sehen zu können, macht das, besser als Kabarett, treffend, selbstironisch und frisch. Und dann aber das Orginal, lol

Dabei meine ich jetzt nicht, das Du Deine Kinder anbrüllst oder so, aber vielleicht ist das ja eine Idee, um dein Kind zu "bezwingen". Der Film an und für sich ist schon mal gut, aber das Orginal live zu erleben, ein Genuss. Es gibt da noch andere Videos auf YT, ob es daran kommt, ich wage es zu bezweifeln ;-)

http://wege-aus-der-bruellfalle.de/teil2_huellenwesen.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken raus lass-post

Antwort von kati1976 am 15.01.2018, 15:56 Uhr



Oh ja das kenne ich auch.

Vor allem,“Mama haben wir eine Schere oder Stifte oder Patronen?“.

Gestern fragt Kind 3,fast 10 Jahre ob wir Handtücher haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab 3 Kinder ...

Antwort von luna8 am 15.01.2018, 18:19 Uhr

... und alle scheinen Deutsch nur als Nebenfach belegt zu haben

Jeder spricht ne andere individuelle Sprache langweilig wird es auch hier nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gedanken raus lass-post

Antwort von Rapunzelchen am 15.01.2018, 19:19 Uhr

hier auch!



( ich bin ja meistens ein großer Lehrer-Fan und war in der GS schon immer beeindruckt wie die Lehrerin meiner Tochter immer alles so gut erklärt oder angesagt hat, dass die Kinder wirklich wussten was Sache ist und niemals so reagiert gaben wie bei Kur oder deinen Bsp)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.