Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 19.01.2013, 21:48 Uhr

Frage - imaginäre Freunde

Hallo,
unser Sohn ist vier Jahre alt und hat 2 imaginäre Hunde und 3 imaginäre Katzen... begonnen hat alles im Alter von 2 Jahren mit einem Hund, naja jetzt haben sie sich schon vermehrt. Es beunruhigt mich eigentlich nicht, nur wenn ich es anderen Müttern erzähle, verunsichern die mich immer etwas, in dem sie meinen, es wäre nicht wirklich normal. Wie lange halten solche imaniären Freunde? Kennt das jemand von seinen Kindern? Ich persönlich meine, dass unser Sohn altersgerecht entwickelt und auch eher ein kluges Köpfchen ist. Er kommt mit anderen Kindern gut zurecht, wir haben selbst auch ein richtiges Haustier (Kaninchen), mit dem er sich auch sehr schön beschäftigen kann... ihm fehlt eigentlich nichts und er ist auch nicht verhaltensauffällig. Sollte ich das mal der KiÄ sagen?

Danke und LG

 
14 Antworten:

Re: Frage - imaginäre Freunde

Antwort von Kater Keks am 19.01.2013, 21:49 Uhr

Ich finde das völlig normal in dem Alter......meiner hat sowas gar nicht, und ich denke manchmal das ist unnormal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - imaginäre Freunde

Antwort von rosemho am 19.01.2013, 21:51 Uhr

Ich kenne das von meinen Kindern zwar nicht,aber ich finde das absolut nicht unnormal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - imaginäre Freunde

Antwort von muddelkuddel am 19.01.2013, 21:53 Uhr

das ist total normal...ich hatte mit 8 noch eine geheimschwester "lisa" :-)

bin heute aber denke ich, recht normal.

meinem sohn habe ich ein jahr lang jeden abend imaginäre babyfüchse aus dem zimmer getragen, da hatte er angst vor

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - imaginäre Freunde

Antwort von nest84 am 19.01.2013, 21:53 Uhr

Ich kenne das von meinen Kindern überhaupt nicht, habe das aber schon öfters gehört.

Wenns dich beunruhigt sprich es das nächste mal beim KiA an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - imaginäre Freunde

Antwort von Catmu am 19.01.2013, 21:54 Uhr

Das ist süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das total schön

Antwort von Joosy am 19.01.2013, 21:54 Uhr

sehr viel fantasie der kleine mann
ich finde das toll
meine kinder haben solche freunde leider nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - imaginäre Freunde

Antwort von jaromir1976 am 19.01.2013, 21:57 Uhr

Meine haben zwar (noch) keine imaginären Freunde, aber inzwischen habe ich das so oft gehört, und genauso oft gehört, daß das völlig normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - imaginäre Freunde

Antwort von MaMa3+1 am 19.01.2013, 21:58 Uhr

Mein Sohn (4) denkt er ist ein Außerirdischer und seine Eltern wären in Weltall und er wäre nur bei uns zu Besuch bis seine Richtigen Eltern ihn abholen.
Das bringt er so Wahrheitsgemäß rüber und Erzählt das auch bei Freunden das mir das am Anfang echt Angst gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Zusprüche

Antwort von Clivi8 am 19.01.2013, 22:02 Uhr

... ich meine eigentlich auch, dass es nicht unnormal ist... aber lustig ist es auch nicht immer, vor allem, wenn das Essen vom Tisch fällt, weil die "HUNDE" unten neben dem Stuhl sitzen und Hunger haben oder die ganze frisch hingehängte Klopapierrolle im ganzen Bad verteilt ist, weil eben die "HUNDE" damit spielen wollten... aber gut, wir versuchen einen 4-Jährigen zu erziehen, da werden wir es doch mit 2 Hunden und 3 Katzen auch noch aufnehmen können...

Ich danke Euch! vielleicht spreche ich es beim nächsten KiA-Besuch trotzdem mal an... kann ja nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Zusprüche

Antwort von keks79 am 19.01.2013, 22:06 Uhr

Mein Großer hatte auch lange eine imaginäre Freundin, für die er ein ganzes Leben ersann. Das ging sicher auch ein Jahr. Seit seine Schwestern da sind, haben wir sie allerdings nicht mehr gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - imaginäre Freunde

Antwort von dee1972 am 19.01.2013, 22:10 Uhr

Meine Tochter (2 3/4 J.) hat seit einer Woche auch einen imaginären Freund. Die "große gefährliche" Maus vom Grüffelo Die darf überall mit hin... mal sehen, wie lange diese Phase anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha, da fällt mir ein....

Antwort von nest84 am 19.01.2013, 22:10 Uhr

Mein Zwerg hatte bis vor kurzem einen imaginären Tiger!

Egal was war, Bonbons genommen, Kekse zerkrümelt, gepupst usw immer sagte er: Tiger war das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles klar Keks79

Antwort von Clivi8 am 19.01.2013, 22:18 Uhr

Botschaft angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles klar Keks79

Antwort von keks79 am 19.01.2013, 22:23 Uhr

So war es nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.