Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MellaSt am 06.02.2015, 9:03 Uhr

Fieber/könnt ihr Ohr-Thermometer empfehlen?

Guten Morgen zusammen,

ich hab da mal ne Frage!
Unsere Tochter ist gerade fünf geworden. Sie war das letzte Mal vor 1,5 Jahren krank, daher haben wir auch noch ein normales Fieberthermometer und haben damals noch im Po gemessen.

Gestern Abend/Nacht fing sie an zu kränkeln und ich wollte Fieber messen, im Po! Es ging überhaupt nicht, sie hat bitterlich geweint und es nicht zu gelassen. Nun wollte ich sie um eins in der Nacht nicht weiter quälen und habe unter großem Protest ein Part.Zäpfchen gegeben (Fieber hatte sie/Stirn bzw. Rücken heiß, Herzschlag und Atmung schnell). Das Zäpfchen hat dann auch "irgendwann" gewirkt. Heute früh um fünf war die schon wieder warm.

Erfahrungsgemäß fiebert unser Kind immer sehr hoch (unter 39,0 haben wir kein Fieber gehabt und bisher war es immer "nur" ein Infekt/nichts schlimmes).

Daher habe ich ihr heute früh Ibu Fiebersaft gegeben. Dieser wirkt bis jetzt noch. Habe eben unterm Arm gemessen, damit ich wenigstens ein Ergebnis habe, da waren es 36,6 Grad (Fiebersaft ist ja nun erst seit 3,5 h in ihr)-sollte also noch wirken. Ich werde heute im Wechsel ibusaft & Zäpfchen geben, wenn notwendig und ich das Zäpfchen "rein"bekomme.

Nun zur Frage: soll ich ein Ohr-Thermometer kaufen? Könnt ihr diese empfehlen, wenn ja welche?

Ich fühlte mich heute Nacht richtig schlecht, weil ich nun nicht wusste, wie hoch sie fiebert. Sie wird eine Erkältung haben...im Moment nur mit Rotznase. Sie trinkt gut und hat auch eben eine Kleinigkeit gegessen. Sie liegt jetzt in Mamas Bett und darf mal kinder-tv sehen! ;)

Zum Doc würde ich heute noch nicht gehen, da unser Kind ein panikkind beim Doc ist und ich ihr das im Moment noch ersparen will (ich habe ja alles notwendige da). Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, was ich mit dem Fieberthermometer mache. Neues kaufen oder unterm Arm messen? Wie wurde das früher bei uns gemacht? Wir sind doch ich mit dem unterm Arm Messen groß geworden....oder?

Ich danke für alle Antworten....wir sind so selten krank, dass ich immer noch in Panik verfalle, wenn mein Kind Fieber hat.

Viele Grüsse und schönes We

 
6 Antworten:

Re: Fieber/könnt ihr Ohr-Thermometer empfehlen?

Antwort von Tweety2014 am 06.02.2015, 9:07 Uhr

Wir haben eins von braun und sind sehr zufrieden ist mittlerweile das 2te von braun.
würde ich immer wieder kaufen schnell und einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber/könnt ihr Ohr-Thermometer empfehlen?

Antwort von Fru am 06.02.2015, 9:25 Uhr

Wir haben ebenfalls das von Braun und sind sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber/könnt ihr Ohr-Thermometer empfehlen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.02.2015, 10:55 Uhr

Wir haben das Braun Thermocare.
Haben ganz zu Anfang mal den Unterschied zum Po gemessen.
0,5 Grad.
Es gibt auch Fiebersaft. Wäre wohl besser für ein älteres Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber/könnt ihr Ohr-Thermometer empfehlen?

Antwort von MellaSt am 06.02.2015, 12:40 Uhr

Wir nehmen auch Fiebersaft (nurofen), allerdings ist sie für ihre fünf Jahre noch so leicht, dass wir nur drei Tagesdosis nehmen können. Das reicht bei ihr erfahrungsgemäß nicht, daher 3-4 Part.-Zäpfchen 250mg auf den Tag verteilt und zwischendurch (mind. 3h Abstand zum Zäpfchen), wenn wirklich notwendig, Fiebersaft.

Habe vorhin in der Apotheke angerufen und auch hier gelesen, dass man bei der Messung unterm Arm 0,5 Grad drauf rechnen soll! So mach ich das heute erst mal..

Da sie bis jetzt nur Schnupfen hat und der Hals nicht rot bzw. nicht geschwollen ist, hoffe ich, dass es bald wieder besser ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber/könnt ihr Ohr-Thermometer empfehlen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.02.2015, 13:48 Uhr

Es gibt auch Paracetamol-Saft. Das kann man dann abwechselnd zum Ibo-Saft geben.
Noch mag es gehen aber irgendwann ist sie definitiv zu alt für Zäpfchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber/könnt ihr Ohr-Thermometer empfehlen?

Antwort von MellaSt am 06.02.2015, 14:08 Uhr

Oh, dass wusste ich gar nicht... Und den kann ich genauso im Wechsel mit Ibu-Saft geben, wie mit den Zäpfchen geben? Genauso wirkungsvoll?

Es tut mir schon leid, wie meine Kleine auf die Zäpfchen reagiert und weint...dabei meint man es ja nur gut..

Ich hoffe, dass die Nacht ruhig wird..im. Moment schläft sie seit gut zwei Stunden und hat keine Temperatur (auf Stirn gefühlt/letzte Zäpfchen vor fast drei Stunden gegeben) ... Um die Tageszeit bzw. so gegen vier wird es sicherlich noch mal hoch gehen..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.