Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelika.1989 am 05.02.2015, 23:12 Uhr

Umfrage

Viele fordern bei schweren Verbrechen wie z.B. bei Kindermördern eine härtere Bestrafung. Viele fordern bei solchen Verbrechen die Todesstrafe.
Jetzt meine Fragen: 1)Welche Hinrichtungsmethoden kennt ihr? 2) Welche Methode findet ihr am schlimmsten und welche findet ihr am humansten?
3) Wolltet ihr bei der Hinrichtung des Mörders eures Kindes zusehen?

 
57 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Tweety2014 am 05.02.2015, 23:15 Uhr

Klingt jetzt vieleiht komisch ich bin für Höchststrafe aber das muss nicht der tod sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PapayaMama am 05.02.2015, 23:18 Uhr

Ich bin niemals für Todesstrafe. Und ich finde es seltsam, über Hinrichtungsmethoden zu sprechen. Wo fängt es an und wo hört es auf? Wird es einmal erlaubt wegen Kindsmord, wird es bald wegen etwas anderem erlaubt. Ich bin froh, dass wir hier leben und nicht da, wo Menschen gesteinigt werden, weil sie jemanden falsch angeschaut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PaulaJo am 05.02.2015, 23:19 Uhr

Wie kann die Todesstrafe denn bitte schön "human" sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwachsinnige Umfrage

Antwort von Malefizz am 05.02.2015, 23:31 Uhr

Todesstrafe ist in Deutschland ungesetzlich. Gott sei dank. Somit erübrigt sich diese Bildzeitungsumfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von angie7884 am 05.02.2015, 23:36 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwachsinnige Umfrage

Antwort von angie7884 am 05.02.2015, 23:37 Uhr

Merci ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwachsinnige Umfrage

Antwort von Tweety2014 am 05.02.2015, 23:49 Uhr

Naja sie denkt human weil es die einfachste Lösung ist.
aber wenn jemand ein Verbrechen begangen hat dann gibt es aucb strafen die eig viel schlimmer sind wo er mehr bestraft ist als mit der todesstrafe.
und wie oft gab es schon Fälle wo derjenige soch unschuldig war.
ich finde keiner darf über leben und tod so entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kattta am 05.02.2015, 23:52 Uhr

jetzt hakt´s aber aus. Todesstrafe und human? sind wir jetzt im splatterforum?
liste von hinrichtungsmethoden?
schwachsinnsumfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine der blödsinnigsten Umfragen, die ich je gelesen habe...

Antwort von Ralph am 05.02.2015, 23:53 Uhr

1. Die Todesstrafe ist per se schon inhuman, woraus
2. folgt, daß nur Dummbratzen dieser Strafe huldigen, --> und ja, die Amerikaner sind in dieser Hinsicht für mich Dummbratzen, und nicht nur die...
3. Jeder Mensch, der einigermaßen gebildet und informiert ist, weiß, daß die Todesstrafe nichts bringt, auch wenn Stahlhelmträger wider besseres Wissen der Wissenschaft immer wiederdas Gegenteil behaupten
4. Todesstrafe befriedigt niedrige Beweggründe
5. Merke: Es gibt keine humane Art der Todesstrafe
6. Die Todesstrafe macht begangenes Unrecht nicht rückgängig und bringt zerstörtes Leben nicht zurück!

... und aus all dem folgt die Unsinnigkeit dieser Umfrage.

Ich habe fertig. Basta,...

... und keine Lust auf weitere Diskussionen.

Nur den Mund halten, das konnte ich hier auch nicht.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine der blödsinnigsten Umfragen, die ich je gelesen habe...

Antwort von kattta am 05.02.2015, 23:56 Uhr

same here

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 06.02.2015, 0:52 Uhr

Zum einen halte ich Menschen, die das hinterfragen "müssen" für sadistisch veranlagte psychisch labile Menschen, deren Drang, meine Abscheu lesen zu wollen ich nicht nachgebe.
Zum anderen unterstützt du mit deiner eigenen fehlenden Antwort auf Deine Frage meine Meinung über Deine Beweggründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Baerchie90 am 06.02.2015, 1:28 Uhr

Ich würde dem Menschen, der meinem Kind etwas antut wohl alles wünschen, nur den tot nicht, so "einfach" sollte es für ihn nicht sein. Der Gedanke, dass er auf ewig in einer Zelle vermodert, wäre viel "tröstlicher" als sein sanftes einschlafen nach der todesspritze...

Aber in Deutschland ist beides nicht gegeben, weder die todesspritze (und das ist auch gut so), noch das ewig in der Zelle verrotten (Höchststrafe bei Mord war glaub ich 15 Jahre, kann mich aber auch irren...).

Mein Freund äußert gerne, dass er solchen Leuten selbst einen Besuch abstatten würde, aber auf den Hinweis, das sich "kinderschänder-Gerüchte" ewig halten, egal wie viel da dran ist, wird er immer etwas kleinlaut.
Aber Männer ticken da wohl einfach anders ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Baba Yaga am 06.02.2015, 6:41 Uhr

So ganz sauber tickst du aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sterntaler82 am 06.02.2015, 6:49 Uhr

Würde ich durch den Tod des Menschen der mir mein Kind genommen hat es wieder bekommen?
Nein!
Hätte mein Kind deswegen das nicht durch machen müssen?
Nein!
Also, was bringt mir der Tod eines anderen ?!

Und wer so eine Frage stellt ............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ivy Schmidt am 06.02.2015, 7:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 7:32 Uhr

Welche die schlimmste ist weiß ich nicht... habe noch keine ausprobiert.
Wenn das eigene Kind tod ist hat man andere Dinge im Kopf als sich Karten in der 1.Reihe zu sichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt nur eine Hinrichtungsmethode

Antwort von TheTruth am 06.02.2015, 7:44 Uhr

Töten! Und töten, egal auf welche Weise, ist nicht human.
"DU tötest, das ist nicht gerecht, also töte ich Dich". Das sagt die Todesstrafe aus. Ein Widerspruch in sich.
Würdest Du denn bei der Hinrichtung Deines Kindes (des Mörders) zusehen wollen?
Ich finde völlig verrückt, daß z.B. in den USA eine Jury über Leben und Tod eines Menschens entscheidet, egal, welche Tat er begangen hat. Entweder man ist für oder gegen die Todesstrafe, da kann man meines Erachtens nicht objektiv genug sein, eine solche Entscheidung NICHT leichtgertig zu treffen.
Die Todesstrafe ist übrigens nicht nur für Mörder vorgesehen.
In einigen Ländern werden z.B. Drogenschmuggler hingerichtet - unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nikas am 06.02.2015, 8:30 Uhr

Na, "Angelika", lancierst Du da einen versteckten Aufruf nach Volksentscheid zur Todesstrafe?
Da liegst Du ja genau im Trend der derzeit hochaktiven Rechtspopulisten, die den Menschen "´mehr Demokratie" mit Volksentscheiden vorgaukeln. Dabei sollen diese populistischen Plebiszite genau zu solchen populistischen Themen nur nach und nach die Verfahrensweisen der Demokratie aushöhlen und ablösen.



"Viele fordern bei schweren Verbrechen wie z.B. bei Kindermördern eine härtere Bestrafung. Viele fordern bei solchen Verbrechen die Todesstrafe." - awa, woher hast Du das? Wer und wieviele sind "viele"?



...ein wirklich krudes Posting. Aus welcher Ecke kommst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt nur eine Hinrichtungsmethode

Antwort von Pamo am 06.02.2015, 9:00 Uhr

Über das Strafmaß entscheidet auch in den USA keine Jury, sondern ein Richter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von rala_25 am 06.02.2015, 9:10 Uhr

Tatsächlich existiert die Todesstrafe in Deutschland noch, bzw in Hessen.
Da aber das Landesgesetz über dem der einzelnen Bundesländer steht, kann es nicht zur Anwendung kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 9:26 Uhr

Du meinst sicher: Bundesgesetz schlägt Landesgesetz.
Und wenn ich mich recht erinnere, gibts in Hessen die Todesstrafe nur auf Hochverrat, nicht auf den polemischen Kindsmord...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von rala_25 am 06.02.2015, 9:28 Uhr

Ja genau so meinte ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 9:41 Uhr

Hatse halt mal gedenkt, sie könnt im tumben HF n'bisken Stimmung machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaathii am 06.02.2015, 9:44 Uhr

Mag sein das mich einige jetzt doof finden, aber ich bin für die Todesstrafe! !!!

Ein Mensch, der ein Kind ermordet hat für mich das recht zu leben verwirkt!!!

Das Rechtssystem hier in Deutschland ist ein Witz. .....der Mörder eines Freundes wurde letzte Woche zu 8 jahren Haft verurteilt, dafür das er kaltblütigdas leben eines jungen mMenschen ausgelöscht hat.

welche Todesstrafe barbarischer ist, ist völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luiesee am 06.02.2015, 9:54 Uhr

bist du irgentwie krank? :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 9:54 Uhr

Tja, dann schreib mich mal zu den Leuten dazu, die dich dafür doof finden.
Schade, dass dein Horizont zu begrenzt ist, um zu begreifen, was wirklich alles hinter der Todesstrafe steckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaathii am 06.02.2015, 9:58 Uhr

Deswegen musst du doch nicht beleidigend werden...

ich weiß was hinter der Todesstrafe steckt, und ich meine auch nicht die Art Strafe die in anderen Ländern vollzogen wird.

Ich wollte nicht nach HÖCHSTENS 15 Jahren Haft dem Mörder meines Kindesauf der sStraße begegnen müssen.

Was ist deiner Meinung nach die gerechte Strafe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 10:08 Uhr

Beleidigend wäre es gewesen, wenn ich Schimpfwörter verwendet hätte. So habe ich lediglich meiner Meinung Ausdruck verliehen, dass du offensichtlich nicht wirklich begreifst, was die Todesstrafe als solches BEWIRKT.

Und ich bitte dich: geh mal von dem hochemotionalem Kindsmord weg!
Die Todesstrafe wird (sofern dieses braune Gesocks sich tatsächlich mal durchsetzen sollte) sicher nicht nur für Kindesmörder vollstreckt werden. Wenn du das wirklich glaubst, bist du schlicht naiv!

Das Thema ist schlicht ein politischer Aufhänger! Begreife das doch bitte!
Und mal ganz grundsätzlich: die Todesstrafe macht kein Unrecht ungeschehen, aber was noch schwerwiegender ist: sie schreckt NICHT ab!
Bitte belese dich mal bei Amnesty international zum Thema, und dann denk nochmal über deine Aussage nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für sch(...)

Antwort von LöwenMama10und14 am 06.02.2015, 10:09 Uhr

morgens schon bei einigen in den köpfen rumgeistert ist echt unfassbar...
abgesehen davon ist eine todesstrafe sowas von überhaupt nicht als human zu bezeichnen

in meiner wut über solche nachrichten lass ich meine phantasien auch spielen oder denke mir was man mit so einem menschen anstellen sollte

aber darüber spreche ich mit meinem mann und nicht hier im forum drüber

naja aber es wurde ja schon viel dazu geschrieben

einen schönen tag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaathii am 06.02.2015, 10:11 Uhr

Vor einigen Jahren gab es im TV ein interessantesten interview mit einem pädophilen.
Dieser Mann hat allerdings NOCH (seine betonung) kein kind sexuelle missbraucht.er sagte das er nicht dafur garantieren kann, das dies nicht passiert....das er an Bushaltestellen schön öfter den Gedanken hatte.
Er sagte auch das pädophile Gedanken wenn sie einmal da sind, nie wieder weg gehen.

dieser Mann und tausende andere laufen in Deutschland frei rum und nutzen vielleicht irgendwann die Gelegenheit die Seelen unsere Kinder zu zerstören. ....sie uns vielleicht ganz zu nehmen.

alle weg....und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 10:15 Uhr



Vergiss es. Du bist genau die richtige Zielgruppe für das braune Gesocks in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaathii am 06.02.2015, 10:16 Uhr

Wie ich schon schrieb, ich meine nicht die Todesstrafe die in anderen Ländern vollstreckt wird.....auch nicht unbedingt alle Beweggründe weswegen sie vollstreckt wird.
Nichtmal die Art wie sie Zb in den USA vollstreckt wird finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaathii am 06.02.2015, 10:17 Uhr

:-) sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Marie2014 am 06.02.2015, 10:20 Uhr

Das hat kaathii aber so auch weder gemeint noch geschrieben.

Ihre Aussage war, dass ein Mörder das Recht auf sein Leben verwirkt hat. Dabei geht es nicht darum wie die Todesstrafe vollzogen wird, noch ob es die Kriminalitätsrate "verbessert" noch darum ob es eine abschreckende Wirkung für andere hat.

Also, jetzt hast Du so viele Tipps gegeben was kaathii nachlesen soll, vielleicht liest DU nochmal ihren Beitrag genau durch.

Sie schreibt, dass sie es nicht für gerecht hält, dass ein "Kindsmörder" in Deutschland max. 15 Jahre bekommt und bei guter Führung schon wesentlich früher wieder entlassen wird.

Kaathii, ich schließe mich dir an. Ich bin grundsätzlich auch für die Todesstrafe, weil auch ich der Meinung bin, dass es Menschen gibt, die es einfach nicht mehr verdient haben zu leben, geschweige denn, für die man 3 warme Mahlzeiten am Tag plus Übernachtung bezahlt. Dazu kommen noch tausende von Euros, die eine lebenslange Haft mit sich bringt. Und mal ehrlich, ein Mörder oder Vergewaltiger, der nie wieder im Leben aus dem Knast kommt, dem ist doch alles herzlich egal und er wird alles versuchen, um aus dem Gefängnis auszubrechen, mehr als lebenslänglich gibt es halt nicht. Nicht um sonst bekommen viele Gefängniswärter eine Art Gefahrenzulage bezahlt.

Somit steckt der Staat viel Geld in einen Mörder und andere Menschen riskieren täglich ihr Leben um selbigen zu bewachen. Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Ob die Todesstrafe human ist? Nein, natürlich nicht. Aber ich für mich möchte mein Kind auch nicht neben einen "resozialisierten" Mörder/Vergewaltiger im Bus setzen. ICH NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 10:21 Uhr

Ja. Ganz sicher. Du "likest" garantiert auch die entsprechenden FB Seiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Meinung interessiert MICH soviel wie wenn in China ein Sack Reis

Antwort von Marie2014 am 06.02.2015, 10:22 Uhr

umfällt, Du unverschämtes Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Marie2014 am 06.02.2015, 10:24 Uhr

Was hat denn jetzt der braune Müll damit zu tun? Es geht schlicht weg darum was man persönlich für gerecht hält.

Und nur weil ich die Todesstrafe in einigen Fällen bejahen würde, heißt das noch lange nicht, dass ich mich irgendeiner braunen Soße anschließen würde.

Was soll denn so eine Pauschalisierung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 10:26 Uhr

Siehe Nikas Beitrag. Und wer glaubt, die Todesstrafe wird sich nur auf bestimmte Einzelfälle beschränken, ist schlicht naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaathii am 06.02.2015, 10:26 Uhr

Dich muss man nicht verstehen.....

und wie du durch meine Aussage daraus schließt das ich brauner abschaum bin auch nicht.

aber ist recht (nicht rechts)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Marie2014 am 06.02.2015, 10:29 Uhr

Ich denke nicht, dass kaathii auf die Straße gehen wird und für die Todesstrafe demonstrieren wird. Ich übrigens auch nicht.

Wir leben in einem Rechtsstaat und das ist auch gut so. Nichts desto trotz kann man doch eine persönliche Meinung haben, die nicht mit dem Gesetz konform geht, oder?

Und was das mit naiv zu tun hat, wenn man sagt, dass man es nicht für gerecht hält einem Mörder nur 15 Jahre aufzubrummen, verstehe ich auch nicht. Du gehst gar nicht auf das ein was kaathii eigentlich geschrieben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine der blödsinnigsten Umfragen, die ich je gelesen habe...

Antwort von zwergchen31 am 06.02.2015, 10:29 Uhr

Sehe ich ähnlich. Oder nein, eigentlich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 10:36 Uhr

Lies doch mal bitte, was ich zum Thema naiv schrieb!

Und Todesstrafe ist gerecht? Wirklich GERECHT? Talions Gesetz als das Maß der Menschlichkeit? Sorry, ich geh mal eben kotzen.

Nur 15 Jahre ist gut... Geh die mal absitzen, wenn du als Kindesmörder in der Knasthierarchie ganz unten stehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was macht es MICH denn besser, wenn ich genauso über ein Leben entscheide

Antwort von zwergchen31 am 06.02.2015, 10:39 Uhr

und es zerstöre wie der Vergewaltiger/der Mörder/derjenige, der ein Kind missbraucht hat. Nein, liebe Angelika, ICH stelle mich mit solchen Menschen gewiss nicht auf eine Stufe!

Zweitens und da stehe ich zu, da selber erlebt: Wenn jemand in EURER Familie sowas machen würde, liebe Todesstrafenbefürworter(ihr werdet was anderes schreiben), dann werdet ihr dagegen sein!

Noch was: WER oder WAS berechtigt Euch eigentlich für andere zu sprechen? Wenn überhaupt sollten die Opfer gehört werden und auch da kann ich sagen, dass viele gegen die Todesstrafe sind. Es bringt nämlich nichts, gar nichts, es macht uns zu keinen "besseren" Menschen, wenn wir uns als Richter und Henker über ein Leben aufschwingen, welches unseres zerstörte, es macht nichts ungeschehen. Angst, Ekel, Wut, Traurigkeit kann keine "Rache" der Welt beenden.

Und da wären wir dann wieder bei einem Mordmerkmal: Rache! Also nicht "besser" wie andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht es MICH denn besser, wenn ich genauso über ein Leben entscheide

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 10:42 Uhr

Danke! Grade war ich einfach nur noch fassungslos über die Denke mancher Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Marie2014 am 06.02.2015, 10:43 Uhr

Wer schreibt denn, dass es gerecht ist? Es handelt sich hier um meine persönlich Meinung, dass mir es lieber wäre ein Marc Dutroux macht nie wieder die Augen auf als dass er in 15 Jahren im Bus neben mir sitzt und mich angrinst.

Und gut, dass Du es ansprichst. Warst Du schon mal in einem Gefängnis? Wenn nein, solltest Du das mal tun. Kindsmörder und Vergewaltiger stehen in der Hierachie ganz unten und werden in dieser Zeit mehrfach durch die Hölle gehen. So, und das ist ein weiterer Punkt wieso ICH glaube, dass es hier keine Resozialisierung gibt. Dieser Mensch, der es volle 15 Jahre im Knast ausgehalten hat, der ist ein menschliches Wrack. Kaputt durch und durch. Und wenn dieser jemand wieder Tageslicht erblickt, wird er sich in der Welt nicht mehr zurecht finden und die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder kriminell wird ist relativ hoch. Mal davon abgesehen, dass er wohl kaum mit offenen Armen von der Welt begrüßt wird.

Aber sag doch mal was Du für eine Strafe für angemessen hältst! Und wärst Du jemand, der sich im Bus neben Marc Dutroux setzen möchte nachdem er resozialisiert wurde oder deine kleine "Tochter"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 10:49 Uhr

Was würdest du denn als Mutter von Marc Dutroux sagen?

Und witzig, wie du gerade versuchst, meine Argumente zu verdrehen. Dir waren doch 15 Jahre nicht genug!

Pädophile brauchen tatsächlich etwas anderes als Knast! Leider sind solche Programme wie in der Berliner Charité eine absolute Ausnahme, und ständig von Ressourcenverlust bedroht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das wussten wir doch schon.

Antwort von Fredda am 06.02.2015, 10:50 Uhr

Sie hängt es immer wieder mal raus, das entsprechende Fähnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Marie2014 am 06.02.2015, 11:01 Uhr

Die Mutter von Marc Dutroux kann einem nur leid tun. Sie ist gestraft für den Rest ihres Lebens. Genau genommen hat ihr Sohn auch ihr Leben und das der gesamten Familie Dutroux beendet.

Dass sie dennoch Muttergefühle für ihn hegt, liegt in der Natur der Sache. Aber das Gesetz machen in der Regel auch nicht die Mütter von Straftätern und um es mal anders auszudrücken, auf die Muttergefühle kann hier wohl eher nicht Rücksicht genommen werden, wenn es um das Leben von anderen geht.

Witzig finde ich an dem Thema nichts. Und ich verdrehe auch nicht deine Argumente. Ich gehe darauf ein. Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht was eine für MICH gerechte Alternative zur Todesstrafe wäre und ich bin zu dem Schulss gekommen, es gibt sie so nicht. Selbst eine lebenslange Haft würde bedeuten, dass der Mörder auf Staatskosten vielleicht 30-40 Jahre versorgt werden muss. Es heißt, dass andere diesen Mörder bewachen müssen und täglich damit rechnen müssen, dass sie von diesem Menschen "angegriffen" werden, weil der natürlich Drang des Menschen nach Freiheit einfach zu groß ist usw. Schwer alles so in Worte zu fassen.

Es ist generell ein sehr heikles Thema und ich möchte auch nicht, dass jemand denkt ich würde hier jeden Mörder mir nichts dir nichts auf den elektrischen Stuhl schicken. Mit Sicherheit NICHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PaulaJo am 06.02.2015, 11:08 Uhr

Was für ein dämliches Gelaber. Unfassbar.


Im übrigen ist die Todesstrafe wesentlich teurer als Lebenslang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 11:10 Uhr

So schwer ist das doch nicht: Todesstrafe ist ungerecht - im umfassendsten Sinne des Wortes. Lies dir die Statistiken durch, wer zum Tode verurteilt wird und warum, und wie lange ein Todeskandidat (in unserem großen Vorbild USA) tatsächlich noch auf Staatskosten gehegt und gepflegt wird. Willst du etwa gleichzeitig Expressurteile? Die zu Unrecht Verurteilten haben dann eben noch mehr Pech gehabt als sowieso schon?

Nee du, die Todesstrafe ist schlicht indiskutabel. Und ich bestehe darauf: der AP zielte auf populistische, politische Polemik ab. Niedere Beweggründe stecken dahinter. Kein Gerechtigkeitssinn! Und damit bin ich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Baerchie90 am 06.02.2015, 11:13 Uhr

Ich ticke nicht sauber, weil ich dem, der meinem Kind was antut, kein schönes Leben mehr wünsche?

Soll man nach sowas sagen "tja, ist halt jetzt passiert" und weiterleben?


Solche hypothetischen Fragen sind halt nicht wirklich zu beantworten, aber so wäre meine "momentane Sicht" bei dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau!

Antwort von wolke76 am 06.02.2015, 11:21 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen! Dem ist nix hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Marie2014 am 06.02.2015, 11:21 Uhr

Hä? Wir reden von vollkommen unterschiedlichen Dingen und irgendwie gehst du überhaupt nicht auf meine persönliche Meinung ein.

Ich bin alles, aber kein Fan von den USA. Nicht nur was die Vollstreckung der Todesstrafe angeht. Völlig indiskutabel. Jemanden 20 Jahre im Todestrakt sitzen zu lassen bevor er auf den elektrischen Stuhl kommt....bin ich absolut dagegen!

Expressurteile? Wo schrieb ich das? Bevor jemand zu Tode verurteil wird, muss seine Schuld zu 100% erwiesen sein. Es darf nicht die kleinste Ungereimtheit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 06.02.2015, 12:00 Uhr

Bei grausamen Verbrechen oder Mord, ehrlich... Ich fänd es dann auch besser, diese Unmenschen wären weg.

Was mich da praktisch immer wieder wegbringt: was ist mit unschuldigen Menschen, die zu Unrecht schuldig gesprochen werden.

Solang das nicht ausgeschlossen werden kann, nein... Keine Todesstrafe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht es MICH denn besser, wenn ich genauso über ein Leben entscheide

Antwort von luna8 am 06.02.2015, 12:04 Uhr

Das stimmt.

Ich möchte mich nicht über 'Gott' ( oder sonst wen stellen), der über Leben und Tod entscheidet.

Selbstjustiz kann ich irgendwo nachvollziehen.... gehört aber auch deutlich bestraft.

Komische Umfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 06.02.2015, 12:15 Uhr

Was denn mit euch los? Ich dachte, ihr seid Buddies:)

PS: nicht wegen deiner Aussagen jetzt, aber du kommst wirklich leicht rassistisch rüber, ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von guinan am 06.02.2015, 13:22 Uhr

Bitte lesen und verstehen(!):
https://www.facebook.com/notes/udo-symbiont-ziegenzottel/kindersch%C3%A4nder-sch%C3%A4nder/10151038620258839

Alle missbrauchten Kinder und Jugendliche, mit denen ich gearbeitet habe sind derselben Meinung! "Ich will nicht daran schuld sein, dass ein Mensch getötet wird!"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.