Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 11.08.2017, 19:31 Uhr

Familienausflüge

Manchmal flüchten Männer, weil sie z.B. die Kinder nicht so ertragen können oder weil die Frau "nervt". Liebend gern dann in die Arbeit.
Ich will jetzt nicht behaupten, das Du "nervst" (oder Eure Kinder, bloß nicht), aber er scheint eher ein Mann zu sein, der seine Vaterrolle und Ehemannrolle darin sieht, das "Nest" weiter auszubauen, insbesondere, wenn er auf den Hof gekommen ist, will er beweisen, das er ein richtig guter Mann und Vater ist. Das deckt sich nur nicht so mit den Vorstellungen, die Du hast, für ihn scheint es jedoch genau das zu sein, wie er sich zu verhalten hat bzw., was von ihm erwartet wird.
Da sind dann Frauen bzw. Mütter dann "nervig", weil sie noch mehr erwarten, obwohl er doch alles macht, was er denkt, von ihm als Vater und Mann (und Schwiegersohn auf dem HOF, noch so eine Bindung) erwartet wird.
Und ich weiß ja nicht, wie ihr kommuniziert, aber er wird wissen, das Du mehr Familienausflüge wünscht (und ihn noch mehr unter Druck setzt). Um das zu umgehen, macht er dann noch mehr. Oh, er kann sich da völlig verausgaben, es kann aber auch noch weiter in Eure Beziehung einwirken. Beides ist auf Dauer nicht gut.
Jetzt müsstest Du mal schauen, wie Du am besten an ihn heran kommst. Und LOBE ihn, das er sich so viel einbringt und das es doch trotzdem toll wäre, hin und wieder was gemeinsam zu machen: Ihr macht einen gemeinsamen Ausflug und das Holz stappelt ihr gemeinsan ein (wenn er das dann "erträgt", das eine Frau körperlich arbeitet)

Das ist jetzt das, was mir dazu einfällt, kann sein, das ich Recht habe, kann sein, das ich völlig falsch liege. Das weißt nur Du.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.