Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenmary am 14.08.2015, 11:36 Uhr

Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Hallo,
ich hab mich gestern mal vorab über bestimmte Baby-Tragemodelle informiert (keine Tücher, sondern solche mit Schultergurt).
Jetzt suche ich nach Erfahrungen und zähle auf euch
Besonders interessieren mich eure Erfahrungen mit den Modellen My Sol, Storchenwiege, Frl. Hübsch, Ruckeli Schnallentrage.

Meine konkreten Fragen:

1.Welche positiven / negativen Erfahrungen habt ihr damit gemacht und inwiefern?
2. Habt ihr die Tragen erst gekauft, als das Baby schon da war (so die Empfehlung von Hebamme und Verkäuferin, damit man gleich merkt, was dem Kind gefällt und was nicht) oder schon vorab (ich denke, dass ich nach der Geburt erst mal keinen Nerv zum Einkaufen hab)?
3. Zu welchen Gelegenheiten benützt ihr eher den Kinderwagen, zu welchen eher das Trageteil?

Bin gespannt und danke im Voraus!

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von Tweety2014 am 14.08.2015, 11:46 Uhr

Ich hatte eine manduca meine Kinder waren aber keine traglinge .
Ich selbst fand den wagen auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben Manduca, Tuch und Ergobaby

Antwort von DantesEi am 14.08.2015, 11:54 Uhr

Ich glaube, Ergobaby. Muss ich nachgucken. Ist original verpackt- muss ich dringend verkaufen.
Die Manduca haben wir zudem- etwa 3 Mal benutzt. Muss ich auch dringend verkaufen.

Was ich NICHT verkaufen werde, ist mein Tragetuch. Denn das ist um für mich persönlich um LÄNGEN bequemer gewesen. Und er hat sich nur tragen lassen und den Kinderwagen vollständig zu meinem Leidwesen abgelehnt. Bis heute will er viel rumgetragen werden, obwohl er laufen kann.

Er ANTWORTET sogar. "Willst Du auf den Arm?" - "Ja, AHHHHHMM!!" (er ist 13 Monate).

Also für uns war die Manduca ....rausgeschmissenes Geld. Ergobaby war ein Geschenk. Das Tragetuch war unser Highlight!

LG

P.s. Wenn Du davon was haben willst, sag bescheid ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von kleinerHobbit88 am 14.08.2015, 12:25 Uhr

Hallo,
kann dir zur Frl. Hübsch sagen das ich sie furchtbar fand und meine Tochter auch.. War einfach unbequem. Ich habe auch Manduca und Ergobaby getestet und fand beide grausig.
Letztendlich landete ich beim elastischen Tragetuch. Binden ist total easy und meine Tochter und ich wir fühlten uns wohl.
Als sie zu schwer wurde landete ich bei der Bondolino und ich trage sie immer noch damit (14 Monate) Ich wählte Allergien die Slimfit Variante, da sind die Träger schmaler und für kleine Personen ist sie einfach besser geeignet.

Mach eine Trageberatung. Mein persönlicher Tipp. Dann kannst du solange mit deinem Kind testen bis du für euch beide das beste habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von merrie85 am 14.08.2015, 12:49 Uhr

Ich hab beste Erfahrungen mit mysol, bondolino und frl Hübsch gemacht. Mysol ist unschlagbar bei kleinen Babies bis etwa 9kg würde ich sagen, danach hat mich das ständige nachziehen genervt. Ist auch drinnen prima, denn du hast nicht viel Stoff umd Polster. Habe den Kleinen quasi den ganzen Tag getragen. Bondolino ist auch super, nicht so filigran, und das Rückenteil wurde schnell zu kurz. Nach Mysol kam bei uns Frl Hübsch Todddler. Geniales Teil. Sehr bequem umd lange zu benutzen, aber ich hab schwere Kinder. Und bei 11 kg fing aich hier die Nachzieherei an. Dann hab ich den Ergo ausprobiert. Zuerst ganz gut, dann hab ich blaue Flecken unter den Armen bekommen, weil die Gurte so gedrückt haben. Und jetzt hab ich mal ein bisl Geld in die Hand genommen und mir einen babyroo Huckepack geleistet, der ist einfach super bequem. Mein Kleiner wiegt etwas über 12kg und ich kann ihn da, wenn ich will, garantiert noch 2 Jahre drin tragen.

Bevor ich mir den mysol gekauft habe, hatte ich übrigens eine trageberatung mit Baby. Die kommt ja auch zu dir nach Hause und du musst nicht weg, das hätte ich auch nicht gewollt.
Ich hoffe, du kannst damkt was anfangen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von HSVMarie am 14.08.2015, 13:35 Uhr

Unter den Trageprofis wird die fr. hübsch sehr gelobt und immer wieder empfohlen. Ich hatte eine Emeibaby. Da ich anfangs immer im Tuch trage, habe ich mit ihr gemeinsam Tragehilfen ausprobiert und wir fanden die Emei am gemütlichsten. Werde mir für dieses Baby wohl auch wieder eine gebrauchte Emei kaufen :)

Eine Freundin hat einen huckepack babyroo (glaube so heißt der) und kam damit ohne Baby super zurecht und dann als das Baby da war gar nicht mehr. Da war dann der Papa zum Tragen da!

Kinderwagen benutzte ich, wenn ich schwere Einkäufe zu erledigen hatte, wenn ich die Hände für die große Schwester frei haben musste. So ein Tuch oder Tragehilfe kann man ja immer irgendwie dabei haben und nach Bedarf (wenn das Baby im Kiwa nur brüllt) nutzen. Für Ikeabummeln, Innenstadtgewusel habe ich lieber nur getragen. Im Zoo fand ich das Tragen auch immer sehr praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von PapayaMama am 14.08.2015, 14:04 Uhr

Ich hab meistens im Tuch getragen. Manduca hatte ich bei den großen ab Sitzalter. Kinderwagen hab ich so gut wie nie benutzt. Aber am aller aller aller besten finde ich die Frl Hübsch Mei Tai!!!! Ich hab die schon bei Freunden ausprobiert und die passt sich soo toll dem Baby an, komplett verstellbarer Steg, doppelter Tragetuchstoff und super bequem. Hab mir jetzt fürs neue Baby auch eine bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Antwort von merrie85 am 14.08.2015, 16:50 Uhr

Dass mit dem Huckepack manche Probleme haben, hab ich aich schon gehört. Aber für mich die perfekte Kleinkindtrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab die Storchenwiege

Antwort von Schokonuss87 am 15.08.2015, 9:56 Uhr

Nachteile fällt mir nichts zu ein. War vollkommen zufrieden und finde sie super bequem. Ich hatte sie gekauft als mein zweites Kind 8Monate alt war,da und ich nicht nur das Tuch nutzen wollte. Hab sie dann eigent.immer genutzt,ausser fuer grosse Strecken nahm ich den Geschwisterwagen. Nun sind die Kids 2 u 1. Die Trage hab ich immer dabei und beide passen noch gut rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.