Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1986 am 14.08.2015, 0:12 Uhr

Nasenbluten nachts

Hallo liebe Mamis!
Mein Sohn (4) hatte nun das dritte Mal in ca.2 Wochen nachts Nasenblute. Das erste Mal war vor 2 Wochen. Das zweite Mal gestern Nacht und das dritte Mal gerade eben. Es dauert nich besonders lange und ist auch nicht allzuviel Blut, aber dennoch macht es mir Sorgen. Was meint ihr? Ich werde auf jeden Fall den Kia aufsuchen!
Danke für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Nasenbluten nachts

Antwort von Malefizz am 14.08.2015, 1:06 Uhr

Hatte mein Kind in dem Alter auch öfter. Unser HNO sah keinen weiteren Handlungsbedarf, außer trockene Luft zu vermeiden.

Uns half regelmäßiges, abendliches Befeuchten der Nasenschleimhäute mit Meersalzspray, und anschließendes Nase putzen, um Ablagerungen (Popel) zu entfernen, bevor sie eintrocknen und die empfindliche Nasenwand verletzen.

Evtl. rät man euch zum Veröden des betroffenen Blutgefäßes - aber das wird wohl nur im Extremfall gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten nachts

Antwort von WM2014 am 14.08.2015, 10:32 Uhr

Ich habe von meinem HNO eine ähnliche Antwort bekommen. Mein Sohn ist auch vier und hat seit letztem Herbst regelmäßig nachts Nasenbluten. Denke daher nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich hatte erst die Vermutung, dass er sich was in die Nase gesteckt hat, weil es immer nur einseitig war/ist. Aber laut HNO ist alles frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten nachts

Antwort von Norweger81 am 14.08.2015, 11:30 Uhr

Mein Sohn hat das auch immer wieder mal!

Eine Erzieherin im Kiga meinte ihre Kinder hatten das immer wenn sie einen Wachstumsschub hatten.
Ich habe das mal beobachtet und es stimmt wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.