Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 08.11.2016, 10:23 Uhr

Erfahrung mit tut tut

Hallo ihr lieben.
Mein sohn hat mit einem jahr den flughafen von tut tut bekomm. Da er da nur mit den autos gespielt hat, habe ich die sachen erstmal zur seite gestellt.

Ich hab sie in den letzten halben jahr immer mal wieder hervorgeholt um zu schaun ob er damit spielt.

Ich zeige ihm immer wieder wie man die straßen zusammensetzt aber er reißt sie nur auseinander und spielt mit einzelteilen oder mit was ganz andrem.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob er das mit 1 1/2 noch nicht versteht oder einfach kein interresse daran hat.

Im netz lese ich immer wieder das so junge kinder wunderbar damit spielen ,was ich mir irgendwie schwer vorstellen kann.

Habt ihr erfahrung mit den spielsachen ?

 
13 Antworten:

Re: Erfahrung mit tut tut

Antwort von wolke76 am 08.11.2016, 10:32 Uhr

Mit anderthalb Jahren Straßen zusammensetzen und nach deiner Vorstellung damit spielen? Öhm, das halte ich für verfrüht, ganz ehrlich!

Mal ganz davon abgesehen: Er spielt doch damit! Nämlich indem er die Straßenteile auseinandernimmt. Wenn es ihm Spaß macht, lass ihn doch einfach! Auch dabei lernt er und irgendwann wird er vermutlich anfangen, die Teile auch zusammenzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit tut tut

Antwort von Fru am 08.11.2016, 10:33 Uhr

Dann versuche doch einfach mal "spielen" zu definieren, für ein Kind von anderthalb Jahren....

Der Zwerg vom Ex liebt seine tututs...auch der Sohn meiner Nichte, der Sohn meiner Freundin ... eigentlich lieben hier alle Kinder die ich kenne, die tututs--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit tut tut

Antwort von Sindarella am 08.11.2016, 10:37 Uhr

Du verstehst unter Spielen wahrscheinlich einfach noch etwas ganz anderes.
Mein Sohn (2,5 Jahre) beschäftigt sich auch gerne mit den Autos. Wir haben noch die Straßen und die Parkgarage dazu. Sehr gerne probiert er an der Parkgarage so lange herum, bis er bestimmte Einzelteile davon abgeschraubt hat. Die Autos lässt er auch gerne runterfahren. Ich bin diejenige, die dann beim Spielen die Straßen zusammensteckt - das interessiert ihn gar nicht, aber baut es höchstens wieder auseinander. Aber trotzdem spielt er ja damit. Das kommt alles nach und nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit tut tut

Antwort von MichaW86 am 08.11.2016, 10:38 Uhr

Unser Sohn hat die Bahnen und Fahrzeuge 2 Monate nach seinem Geburtstag zu Weihnachten bekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren nur die Autos interessant, die Bahnen wurden, wie bei euch, pausenlos zerlegt und verteilt. Jetzt ist er 2 Jahre und seit 2 Monaten etwa, spielt er richtig schön und lange damit und steckt auch selbst die Straßen zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit tut tut

Antwort von Blackmamba811 am 08.11.2016, 10:39 Uhr

Danke das ist die erste antwort mit der ich richtig was anfangen kann.
Es ist mein erstes kind und hatte nie viel mit kindern zutun.

Dann werd ich ihn weiter machn lassen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit tut tut

Antwort von Blackmamba811 am 08.11.2016, 10:40 Uhr

Okey danke dann geb ich ihm einfach noch zeit und zeuge es ihm weiterhin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit tut tut

Antwort von Maiglück2015 am 08.11.2016, 10:44 Uhr

Meine beiden Jungs (4 und 1,5) spielen damit sehr gern. Der Kleine noch lieber als der Große. Der Kleine bekommt auch den Adventskalender von TutTut. Er spielt total gern mit den Autos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit tut tut

Antwort von Jenn am 08.11.2016, 10:46 Uhr

Hallo,


Wir haben nur einige Fahrzeuge. Und unser Sohn liebt die heiß und innig. Nur ich kann es nicht mehr hören, er weiß wo sie angestellt werden. Er fährt damit überall. Der Traktor musste heute auch mit einkaufen, er durfte aber im Auto bleiben.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit tut tut

Antwort von NoraBella am 08.11.2016, 10:47 Uhr

Kinder in dem Alter spielen einfach anders,als ältere Kinder.
Mit gerade einem Jahr wandert noch vieles in den Mund und wird einfach mit Mund und Händen erkundet.
Auch jetzt mit 1,5Jahren wird er evt das Auto irgendwann schieben können,aber nach Erwachsenen Vorstellungen schienen aufbauen und so damit spielen wie ein erwachsener es sich denkt,wird wohl noch dauern.
Bestes Beispiel finde ich immer Bauklötze die ab 12 Monate empfohlen sind und auf Bildern immer Kleinkinder zu sehen sind,die die dollsten Objekte damit bauen.
Unwahrscheinlich. Wesentlich wahrscheinlicher ist,dass mama/Papa aufbaut und Kleinkind Turm umschmeißt und das wahnsinnig toll findet.
Lass ihn einfach machen.
Er spielt ja damit,nur eben auf seine Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit tut tut

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.11.2016, 12:24 Uhr

Erwartest du auch das er seinen Namen schreibt wenn er einen Stift in die Hand nimmt? ;)
Das Kind spielt doch damit. Aus seine Art!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

standen/stehen bei uns rum...

Antwort von DantesEi am 08.11.2016, 14:06 Uhr

hier ist die Holzeisenbahn, Kugelbahn (Haba), diverse Traktoren aus Holz (und Metall), seine Puppe, Schleichtiere voll "in". Er braucht nichts anderes. Doch: Bücher ohne Ende.

So, wir müssen grad alle einen Sitzkreis bilden und ich werde gerufen. Er will mit uns allen Lieder singen. Ja, er ist einfach anders...hihihihiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit tut tut

Antwort von maskottchen79 am 08.11.2016, 14:30 Uhr

Unser kleiner Mann hat drei tut tuts. Mehr braucht er im Moment noch nicht zum Spiel mit 16 Monaten. Da werden die tut tuts lieber über den Tisch geschoben
Unsere hat mein Mann allerdings leiser gemacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit tut tut

Antwort von Mami2.0 am 08.11.2016, 18:35 Uhr

Hallo,
zum 1. Geburtstag gab es bei uns auch den Flughafen. Die Autos waren immer total angesagt, Straßen wurden von mir gebaut und von ihm zerpflückt
Jetzt mit 2,5 Jahren baut er Straßen, aber eher selten. Anderes Spielzeug ist gerade interessanter.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.