Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 07.11.2016, 21:37 Uhr

Heute war ein schöner Tag...

Mein Kind (13) hat nach 6 Schuljahren zum ersten Mal in einer Deutscharbeit eine 2 bekommen. Er hat unter anderem eine Konzentrationsschwäche, kann Gelerntes wenn es drauf ankommt, nicht abrufen. (falls sich jemand fragt, was an einer 2 so besonders ist) Das sowas über die Jahre demotiviert, muss ich wohl nicht erklären. Selbstbewusstsein ist bei ihm garnicht vorhanden. Die ganzen Jahre haben wir ihn immer wieder motiviert weiter zu machen, nicht aufzugeben, eines Tages wird er für seinen Fleiß belohnt. Selbst die Lehrer haben immer gesagt, sie haben noch kein Kind gesehen, was soviele Niederlagen einstecken muss und trotzdem versucht am Ball zu bleiben. Fleissig ist er ja, gibt sich Mühe, ist mündlich auch nicht schlecht, aber schriftliche Klassenarbeiten und die Tests... Man lernt, bereitet ihn auf die Arbeit vor und dann wieder nur eine 5 oder 4. Gerade in Deutsch und Mathe. 6 Jahre!!! Mein Kind rief mich aus der Schule an und schrie vor lauter Freude ins Telefon. Vielleicht kann er anknüpfen und es geht aufwärts.

Ich bin heute einfach nur happy und keineswegs bekloppt.

 
5 Antworten:

Re: Heute war ein schöner Tag...

Antwort von sojamama am 07.11.2016, 21:43 Uhr

Hallo,

das ist schön zu lesen, dass freut mich für Deinen Sohn.

Macht Ihr irgendwas, damit es besser wird mit der Konzentration?
Bei meiner Tochter ebenfalls so.... sie hatte in Mathe nur eine 4, hätte locker eine 2 haben können, aber die vielen Leichtsinnsfehler (Komma vergessen, einfachste Rechenregeln nicht mehr gewusst.... ) haben ihr die Note versaut.

Ich weiß nicht warum, aber sie hat oft so einen black out. Sie kann es, in den Übungen daheim, die Hausaufgaben usw. sind immer korrekt. Also nicht immer 100% richtig, aber der Großteil doch.

Es ist echt doof. Sie versteht es selber nicht und ich auch nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war ein schöner Tag...

Antwort von Port am 07.11.2016, 21:44 Uhr

Das klingt sehr schön und voller Stolz und Liebe! Weiter so, er wird seinen Weg finden mit Eurer Hilfe. Manchmal vielleicht über ein paar Umwege, die schmerzlich sind, aber genau diese Umwege machen stark und zuversichtlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war ein schöner Tag...

Antwort von Rapunzelchen am 07.11.2016, 21:44 Uhr

Das glaube ich dass ihr euch da freut.

Glückwunsch für Kind und dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...ihr seit lieb...

Antwort von kleineTasse am 07.11.2016, 22:18 Uhr

ich habs ja eigentlich nicht so mit Emotionen, aber heute platze ich fast vor Stolz und könnte es der halben Welt erzählen. Auch die, die es garnicht wissen wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war ein schöner Tag...

Antwort von kanja am 08.11.2016, 7:07 Uhr

Gratuliere!

Ich kann das total verstehen und gönne deinem Sohn einen riesigen Motivationsschub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.