Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loni1975 am 25.02.2013, 22:28 Uhr

Einschulung 2014

ja, heute hatten wir Post. Darin wird erwähnt, dass die Anmeldung in diesem Jahr sehr früh liegt (wird wahrscheinlich in Zukunft immer so sein), weil, ich zitiere: "Das neue Schulgesetz verpflichtet die Schule festzustellen, ob die erforderlichen Sprachkenntnisse, dem Unterricht folgen zu können, bei ihrem Kind vorhanden sind. Bei der Anmeldung, zu welcher Sie bitte auch Ihr Kind mitbringen, soll deshalb der ausgefüllte Fragebogen über die Sprachentwicklung des Kindes abgegeben werden. Stellt sich dabei heraus, dass es zweifelhaft ist, ob die Sprachkenntnisse für die erfolgreiche Teilnahme am Unterricht ausreichen, wird Ihr Kind zu einem gesonderten Termin getestet und gegebenenfalls zur Teilnahme an Förderungsmaßnahmen aufgefordert"

deswegen mach ich mir ja gerade so einen Kopf, obwohl meine Tochter ja erst in 1,5 Jahren eingeschult wird.........und ich glaube, in der Zeit kann noch viel passieren.

Termin mit Kinderärztin hab ich gemacht. Mal schauen, wie es weitergeht, wie schon geschrieben, bisher war es so, dass unsere KIÄ meinte,es würde sich verwachsen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.