Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 03.08.2017, 10:47 Uhr

Eingewöhnungsmodelle beginnt bald

Hallo,

Mein kleiner wird nächste Woche eingewöhnt. Er ist jetzt 1,5 und wird auch noch zum Einschlafen gestillt. Nun waren wir die Woche schon manchmal zu dritt da, es ging nicht anders, weil meine große auch eingewöhnt wird (war nach einem Tag voll dabei) und er hat sich einfach locker mit unter die Kinder gemischt. Ich hätte das nie gedacht, weil er wirklich sehr anhänglich war und ist und noch nie wirklich ohne mich war. Auch bei Verwandten fremdelt er doch sehr, wenn wir uns nur 1 mal die Woche sehen! Aber im Kindergarten ist so viel los, es gibt so viel zu sehen, er ist direkt am ersten Tag mit auf den Spielplatz!

Was ich damit sagen will: Bleib du entspannt und zeige deinem Kind, dass es okay ist, dass es nun dort ist. Je ruhiger du bleibst, desto entspannter ist auch dein Kind. Und selbst wenn man vorher schreckliches befürchtet, muss es sich doch nicht so abspielen!
Wünsche euch viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.