Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 25.01.2011, 10:50 Uhr

Dreckiges WC bei Verwandschaft, was würdet ihr ...m.t.

machen??? Bei meiner Schwiegermum ist das WC immer sehr dreckig . Mir wirds immer übel wenn ich dort hin muss. Leider müssen meine Kinder ja öfters aufs Klo, habe mir sogar mal Sagrotantücher mitgenommen und die WC-Brille abgewischt damit sie das nicht anfassen.

Mir ist es ganz schön unangenehm, sagen kann man es ja irgendwie schlecht oder??? Warum sieht sie das nicht??? Ist sehr sichtbar, lauter Ablagerungen etc. Neben dem WC steht ein Reiniger, hab mir schonmal überlegt da kurz durchzuschrubben, aber einerseits ists ja nicht mein Klo und nachher denk sie wohl ich putze immer ihr WC

lg

 
13 Antworten:

Re: Dreckiges WC bei Verwandschaft, was würdet ihr ...m.t.

Antwort von Familymum08 am 25.01.2011, 10:51 Uhr

ich hätte es gesagt. is doch eklig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckiges WC bei Verwandschaft, was würdet ihr ...m.t.

Antwort von biggi71 am 25.01.2011, 10:52 Uhr

wie alt ist sie denn?? vielleicht sieht sie es wirklich nicht mehr. ich würde drüberschrubben und sie ggf fragen, ob sie dabei hilfe braucht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckiges WC bei Verwandschaft, was würdet ihr ...m.t.

Antwort von Lucylu am 25.01.2011, 10:52 Uhr

Bäääh hör auf, ich find sowas auch sooo eklig:-(

Wie alt sind denn deine Kinder? Vielleicht wenn die mal was zur Omi sagen? Versteht sich dann vielleicht nicht so falsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckiges WC bei Verwandschaft, was würdet ihr ...m.t.

Antwort von dkteufelchen am 25.01.2011, 10:53 Uhr

ja das war auch meine frage und idee

manchmal bekommen es ältere leute einfach nicht mehr so ganz auf die reihe

aber vielleicht empfindet sie es ja nicht als so schmutzig, jeder hat da ja auch ein anderes empfinden

und die ablagerungen können auch urinstein, oder wasserstein sein, was sie wirklich schlecht wegbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckiges WC bei Verwandschaft, was würdet ihr ...m.t.

Antwort von Leo engel am 25.01.2011, 10:54 Uhr

Ich kenne das vom meinem Schwiegervater. Seitdem er alleine lebt (Scheidung) und er selbst putzen muss sieht es bei ihm in der Wohnung überall so aus, vom Badezimmer ganz zu schweigen. Mir graust es schon jedesmal davor dort hin zu fahren. (sind 2-3mal im Jahr dort wohnen woanders). Auch wenn es gemein ist, ich war froh das er im KH war als wir ihn im Dezember besucht haben.

Würde auch Tücher nehmen, wenn es da so schlimm aussieht. Was sagt denn dein Mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckiges WC bei Verwandschaft, was würdet ihr ...m.t.

Antwort von lirena am 25.01.2011, 10:54 Uhr

Sie ist 76j und ich denke auch vielleicht sieht sie das nicht mehr so. Mein Schwiegervater ist auch 76j und eigentlich fit, der müsste es doch merken. Wenn ich ihr sowas sagen würd, die wäre total böse auf mich!!! Mein Mann traut sich nicht-super.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckiges WC bei Verwandschaft, was würdet ihr ...m.t.

Antwort von Teufel89 am 25.01.2011, 10:59 Uhr

ich würde einfach sagen dass es eklig ist, wenn einer sein klo nie putzt und das du dich da unwohl fühlst bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckiges WC bei Verwandschaft, was würdet ihr ...m.t.

Antwort von dkteufelchen am 25.01.2011, 11:04 Uhr

wenn deine schwiegereltern so alt sind, dann kann es wirklich sein, dass sie es nicht mehr schafft

ich würde es ihr sagen,
dass es dir schon einige male aufgefallen ist, das ihr bad nicht soo sauber ist, wie du es als sauber empfindest, gleichzeitig würde ich ihr anbieten ihr zu helfen,
manchmal trauen sich alte leute auch nicht um hilfe zu bitten

meine schwiegerelt. sind beide noch recht fit und trotzdem finden unsere kinder immer mal wieder eine stelle, die schwiegers übersehen haben, und sie sagen es - kinder eben
meine schwiegers haben damit kein problem, sie sagen immer besser die kinder, als wenn es fremde sehen

ich würde es ihr sagen, mit den worten, ich möchte dich nicht beleidigen und dir nicht weh tun, aber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckiges WC bei Verwandschaft, was würdet ihr ...m.t.

Antwort von Engel123 am 25.01.2011, 11:06 Uhr

ich bin auch so-kann auf keine fremden klos gehen-igitt-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist denn sonst alles sauber?

Antwort von Mandy4 am 25.01.2011, 11:09 Uhr

Alte Leute nehmen das nicht mehr so wahr! Ich hätte gefragt ob sie im allgemeinen Hilfe im Haushalt braucht! Und ich hätte auch das Klo geputzt ohne zu fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja die Wohnung ist ansonsten normal sauber, etwas staubig m.t.

Antwort von lirena am 25.01.2011, 11:14 Uhr

aber im normalen Bereich. Meine Schwägerin (Tochter) hat mit mir auch schon das Thema gehabt, aber sie als Tochter stört das wohl gar nicht so. Warum soll ich denn das WC putzen???

Danke für eure Antworten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil sie es nicht packen vielleciht?

Antwort von Teufel89 am 25.01.2011, 11:15 Uhr

und weil du dich dann nicht mehr ekeln musst????

davon ab, sprich sie drauf an, sonst wird es sich nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreckiges WC bei Verwandschaft, was würdet ihr ...m.t.

Antwort von dhana am 25.01.2011, 11:18 Uhr

Hallo,

also ich putz da einfach durch und gut ist.

Meine Eltern brauchen auch ab und zu Hilfe - und ich gehe davon aus, das auch meine Schwiegereltern irgendwann Hilfe brauchen.

Man man, für was hat man denn eine Familie wenn man schon bei sowas nicht helfen kann - ich war doch auch froh, das sie meine Kinder mal genommen haben als sie noch klein waren - oder auch mal bei mir geputzt haben als es mir in der Schwangerschaft nicht gut ging.

Sowas gehört für mich einfach dazu!

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.