Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moehre700 am 20.04.2015, 11:16 Uhr

Das schließt sich ja nicht aus :-)

Verstehe mich nicht falsch: ich würde meinen Kleinen für michst in der Welt hergeben.

Das Leben ist deutlich anstrengender geworden.
Nie zuvor hat mich jemand so wütend gemacht, so traurig, hat mich so an die Grenze gebracht. Nie zuvor hatte ich solche Angst und Sorge.

Und nie zuvor habe ich jemanden so sehr geliebt wie dieses Kind. Für ihn würde ich lächelnd durch die Hölle gehen. 2 Mal.

Dennoch:
Ich freue mich, Tage für mich alleine zu haben. Mal alleine zu sein. Ich freue mich, wenn er in 2 Monaten auf Kitafahrt ist (fast 4 Tage ohne Kind! Paaaaarty!). Ich geniesse diese Momente und vermisse mein Kind nur wenig.

Ich habe es ja oben schon geschreiben: Bereuen ist das falsche Wort. Ich bereue es ja auch nicht. Aber ich weiss jetzt: auch ohne Kind hätte ich glücklich werden können - wenn ich gewusst hätte, wie es mit Kind ist.
Und da liegt der Knackpunkt: man weiss es ja in der jeweiligen SItuation nicht.

Ich gehe gerne mal weg, ich gehe gerne mal feiern. Mit Betonung auf "mal". Eher selten, dafür geniesse ich es dann um so mehr.
Die meissten Dinge gehen ja auch mit Kindern. Nur ihne ist es eben leichter. Nicht unbedingt besser oder schöner, aber leichter.

Ich denke, wir sind uns im Grunde einig.

Und bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.