Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 30.04.2015, 13:55 Uhr

Das kleine Einmaleins-Lernhilfe.Was haltet ihr davon?

http://www.ravensburger.de/shop/lernen/lernhilfen/das-kleine-1-x-1-41393/index.html

 
9 Antworten:

Re: Das kleine Einmaleins-Lernhilfe.Was haltet ihr davon?

Antwort von millima am 30.04.2015, 14:02 Uhr

Hallo!

Sehe ich das richtig das man das nur einmal benutzen kann - sprich wenn man die schwarzen Felder freigerubbelt hat sind und bleiben sie sichtbar und man kann es nicht wieder benutzen?

Wir haben so ne abwischbare Tafel mit dem 1 x 1 vom sternchenverlag
ISBN 978-3-939293-09-5. Da ist ein wasserlöslicher Stift dabei und man kann es immer wieder auswischen und neu lösen.

Gruß milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kleine Einmaleins-Lernhilfe.Was haltet ihr davon?

Antwort von millima am 30.04.2015, 14:03 Uhr

http://www.amazon.de/Das-kleine-Einmaleins-Stift-Farbr%C3%BCckst%C3%A4nde/dp/3939293091/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430395366&sr=8-1&keywords=9783939293095

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kleine Einmaleins-Lernhilfe.Was haltet ihr davon?

Antwort von Joosy am 30.04.2015, 14:08 Uhr

nein.das kann man immer wieder benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kleine Einmaleins-Lernhilfe.Was haltet ihr davon?

Antwort von Zaubermausmama5 am 30.04.2015, 14:09 Uhr

Die hatten meine Kids auch und fanden sie super.
Empfehlen kann ich auch die CD von den jungen Dichtern und Denkern. Da werden die 1x1 Reihen mit peppiger Musik gesungen (von Nena gibt es inzwischen auch so eine CD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kleine Einmaleins-Lernhilfe.Was haltet ihr davon?

Antwort von Joosy am 30.04.2015, 14:10 Uhr

oh super.danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kleine Einmaleins-Lernhilfe.Was haltet ihr davon?

Antwort von millima am 30.04.2015, 14:16 Uhr

Ja - die ist Klasse!

Lief hier auch dauernd im Auto und die Jungs lernten das mit der peppigen Musik noch flotter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön

Antwort von und am 30.04.2015, 15:08 Uhr

Damit wirst du das kleine Einmaleins sicher bald gelernt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenig

Antwort von Reni+Lena am 30.04.2015, 15:44 Uhr

Halte ich wenig davon weil die Kinder die Malreihen meist nur auswendig von oben nach unten schreiben.
Durcheinander und auch andersrum( zu welcher malreihe gehört 24?) können sie es meist nicht.

ich empfehle immer die Rechnungen und das Ergebnis auf je ein Kärtchen zu schreiben..dann einlaminieren und Memory damit zu spielen. erst nur mit einer Malreihe, dann
immer 2 zusammen. Das sind max 20 Paare und noch gut übersichtlich.
Da lernen sie es schnell, gut und sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig

Antwort von Snaffers am 30.04.2015, 21:40 Uhr

dem ist wenig hinzuzufügen.

Klar ist es hilfreich die Malreihen der Reihenfolge nach zu beherrschen, aber wichtiger ist es, die Malaufgaben quer durcheinander zu beherrschen und auch die zugehörigen Divisionsaufgaben.

Nett sind dafür auch 10-seitige Spielwürfen - wahlweise 2 oder einer in Verbindung mit einem 6-seitigen, bei dem u.U, andere Zahlen aufgeklebt sind.

Nett mit mehr als einem Kind ist auch ein Bingo (verschiedene Ergebnisse - oder auch Aufgaben) in ein 4x4 (bis max. 6x6- Feld schreiben) - unterschiedliche solche Karten gestalten. Passend dazu Kärtchen mit den zugehörigen Aufgaben/Ergebnissen, diese werden dann nach und nach gezogen, wer die passende Aufgabe/Ergebnis auf seinem Kärtchen hat, darf es abdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.