Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.03.2017, 8:25 Uhr

Das ist soooo dreist!

Naja, rein rechtlich ist es von beiden Hausfriedensbruch - auch abgeschlossene Kellerräume dürfen nicht einfach so von Nachbarn und Co betreten werden (dürfte nicht mal der Vermieter) und eben auch Diebstahl seitens von ihm. Den weder hatte die Nachbarin das Recht ihm das mitzugeben, noch wärst Du verpflichtete gewesen den Anhänger ihm wirklich zu geben. Der "Kaufvertrag" bzw die Schenkung in dem Falle ja eher wäre erst über die Bühne gegangen wenn Du ihm das gegeben hättest. Bis zu dem Zeitpunkt hättest Du eben jederzeit wieder zurücktreten können.

Kann es sein das der Typ sein Smartphone dabei hatte und der Nachbarin den Schriftverlauf mit dir gezeigt hat Das würde deren "Leichtgläubigkeit" durchaus erklären. Wäre aber auch egal, weil wie gesagt du bis zu letzen Sekunde es dir hättest anders überlegen können. Durch die "Wegnahme" geht das nun jetzt ja nicht mehr bzw du müsstest den Typen auf Herausgabe aufforden. rein rechtlich IMO durchaus dein Recht. selbst Anzeigen könntest du sogar beide wo. Frage ist aber, ist es dir das wert? Und da denke ich eher nein. Aber ich denke, ich persönlich könnte mir den entsprechenden Hinweiß an die beiden kaum verkneifen und würde da durchaus ein paar Tackte zu sagen.

Und wegen an die Strasse stellen, selbst das darf rechtlich niemand mitnehmen. Du übergibst es nur dem Müllabholer. Allerdings, wo kein Kläger, da kein Richter. Deshalb denken viele das wäre freies Eigentum das jeder einfach so mitnehmen darf/kann. Hier wurde das inzwischen auch deshalb eingestellt. Man muss den Sperrmüll jetzt selbst wegbringen. Auch weil es den ein oder andere Unfall gegeben hatte oder andere Leute einfach ihren Müll dazu gestellt hatten. Blöde wenn man vorher anmelden muss was abgeholt werden kann, dafür zahlt und dann steht da plötzlich der Müll von der ganzen Strasse. Auch Dinge welche da nicht hingehören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.