Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 03.11.2017, 17:46 Uhr

Danke! :-)

Danke für Eure Meinungen und Einschätzungen! Ich gebe zu: Der Ratgeber war tatsächlich keine so gute Idee. Es war ein Buch von jemandem, der früher depressiv war, dann aber ein spirituelles Erlebnis hatte und darüber sehr ungezwungen berichtet. Da meine Schwester depressiv ist UND sich für Esoterik interessiert, dachte ich, es wäre eine gute Idee - war es aber offenbar nicht.

Es stimmt schon, Ratgeber zu schenken ist immer riskant, das werd‘ ich natürlich auch nicht unbedingt nochmal machen. Ich dachte halt, sie kann das ab und versteht es.

Wir wohnen weit auseinander und sehen uns nur ein paarmal im Jahr. Wenn wir telefonieren, reden wir aber stundenlang und verstehen uns auch gut. Unser Problem ist ein bisschen, dass sie sehr viel jünger ist als ich. Sie glaubt, sie müsste sich immer sehr energisch gegen mich behaupten, damit ich nicht denke, ich wäre „weiser“, bloß weil ich älter bin. Das denke ich gar nicht, aber sie hat immer Angst, in meinen Augen die „Kleine“ zu bleiben. Da musste sie das mit dem Ratgeber wohl fast zwangsläufig in den falschen Hals bekommen. Den hätte ich aber einer guten Freundin ebenso geschenkt.

Fazit: Ich werde sie mal anrufen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.