Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 30.05.2017, 22:06 Uhr

Danke für eure Antworten

ich antworte mal hier oben.
Vielen Dank für eure Worte!

Natürlich präsentieren wir die Schwangerschaft nicht im Dorf!

Allerdings sind wir seit Bekanntwerden der Drillingsschwangerschaft sowas wie "prominent" , zumal wir wie gesagt beruflich beide sehr exponierte Positionen haben und im Dorf und Umgebung schon deshalb vorher bei allen bekannt waren.

Wir sind insgesamt sehr ruhig und zurückgezogen und behalten auch unser Leben gern und am allerliebsten für uns, halten uns zurück und neigen nicht zum tratschen usw.....
Aber man hält ja auch nicht geheim, dass es Drillinge sind. Wozu auch? Man erzählt es Freunden und Kollegen und es spricht sich rum. Das ging in Windeseile. Nur mittlerweile hat sich der Umgang der Leute damit zugespitzt.

Die Leute ! sprechen einen an... beim Einkauf, auf dem Spielplatz, überall. Auch Leute die ich nur aus der Ferne kenne. Alle möglichen Leute. Die meisten sind echt distanzlos.
"Ach, wie gehts Ihnen denn? Drillinge sind sicher anstrengend...." - und dann kommen 307 Fragen.
Ausweichende Antworten führen zu weiteren Fragen.
Es nervt hochgradig.
Man kann da auch sagen was man will, die Sache scheint so spannend zu sein, dass es schlichtweg nicht hilft. Oder wenn, dann nur sehr kurzzeitig.

Es ist fast so, als dächten die Leute aufgrund der Drillingsschwangerschaft ein Recht auf sämtliche Informationen zu allen Fragen zu haben.
Sensationslüsternheit ist da auch dabei.

Derzeit ist der Renner, ob mein Mann mit zur Geburt kommt. Außerdem wird immer gerne diskutiert, dass man uns eh nicht glaubt, dass es KEINE künstliche Befruchtung war (war es nicht).

Ein paar Ratschläge werden wir probieren, danke dafür.
Ignorieren hat schon recht gut funktioniert, aber wenn man dauernd blöde Sprüche hört, ist das für meinen Mann schon unangenehm.
Er würde es auf jeden Fall mir zu Liebe auf sich nehmen mit dabei zu bleiben, aber ich halte das für unglücklich und unnötig.

VG und Danke!

 
5 Antworten:

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von luna8 am 30.05.2017, 22:15 Uhr

Die Leute wollen halt gern wissen, was wo los ist... ;)

War immer so, und wird auch immer so bleiben, grad auf dem Dorf ... Aber auch in der Stadt wissen die Nachbarn gern ' Bescheid'... :)

UND Drillinge sind ja schon wirklich was sehr Besonderes.

Antworte einfach, wonach dir ist, bei 3 Babies im Bauch hast du auch das Recht 3x so launisch o.ä. ... zu sein.

Und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Katl_80 am 30.05.2017, 23:19 Uhr

Ich würde einfach sagen: "Alles gut, mein Mann kommt auf jeden Fall mit." Dann wird nicht mehr getratscht...
Und wie ihr es letztlich am Tag der Geburt handhabt, erfährt doch im Nachhinein keiner!

Wenn dein Mann dann gefragt wird, wie es war, kann er sagen, dass das doch sehr privat ist und er nicht drüber sprechen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Bauchschlumpf am 31.05.2017, 7:04 Uhr

Ich vermute, du musst dir ein dickeres Fell wachsen lassen, aber auch die Neugier der Menschen akzeptieren. Ich denke, die meisten sind ernsthaft interessiert.

Die Fragen werden nach der Geburt nicht aufhören. Es ist schon beeindruckend, wenn man eine Familie mit 3 belegten Maxi Cosi trifft.
Und wenn sie später laufen, werden sie auch auffallen (wenn sie sich etwas ähnlich sehen oder ähnlich gekleidet werden).
Selbst als Zwillinge haben die Leute Fragen an die Eltern und später an die Zwillinge.

Vielleicht kannst du die ernsthaften Fragen von den sensationslüsternen Fragen trennen. Nach der Geburt wirst du vielleicht gern Hilfe annehmen. Ich weiß nicht, wie gut du diese Leute kennst, aber vielleicht könnten sie euch nach der Geburt ein warmes Mittagessen vor die Tür stellen, die Straße kehren oder die Babys zum Spazierengehen ausfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von ak am 31.05.2017, 8:47 Uhr

Was Dein Mann macht- Dieses bleibt Euer Geheimnis.

Aber wenn eine Person fragt, wie es Dir geht, finde ich kann man schon ein wenig von sich preisgeben.
Es ist ja schließlich kein Geheimnis, dass eine Drillingsschwangerschaft noch anstrengender ist, als schon eine normale.

Geh offen damit um... dem einem erzählst du ein wenig. Dann ist die Neugier doch meist schon befriedigt.

Euch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Bauersfrau am 31.05.2017, 10:14 Uhr

Es ist auch denk ich in den seltensten Fällen wirklich böse gemeint von den Leuten. Ich weiß schon, wie das nervt und schwierig ist wenn man immer höflich bleiben will oder muss (weil du schreibst ihr seid beruflich sehr eingebunden im Ort), aber ich glaub wirklich, dass die wenigsten sich einmischen wollen oder sich was weiß der Teufel was für eine Meinung über euch bilden. Sie wollen Anteil nehmen, anerkennen und sind vermutlich sehr beeindruckt. Sie werden auch oft Blödsinn reden, weil sie nicht wissen, was sie sagen sollen und das Gefühl haben, sie sollten was sagen.
Nimms locker, keiner von denen hat eine Ahnung von Schwangerschaft und Leben mit Dillingen und das wissen sie auch. Es wird bestimmt immer viel Bewunderung dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.