Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 05.04.2024, 20:12 Uhr

Crocs, clogs,...

Moin,

Man liest gefühlt immer von Crocs als das non plus ultra. Aus meiner Sicht sind es Gartenschuhe aus Kunststoff und nicht mehr.

Taugen die "richtigen" Crocs wirklich mehr als die clogs von next oder die Variante von Aldi/Lidl/...? Wo ist der unterschied?

 
10 Antworten:

Re: Crocs, clogs,...

Antwort von JoMiNa am 05.04.2024, 20:59 Uhr

Dass sie das Nonplusultra sind, höre ich zum ersten Mal für welchen Zweck denn? Ich verstehe den Hype aber auch nicht.

Wir hatten Original und Noname für meinen Sohn als Hausschuhe im Kindergarten. Und die Original fand ich schon deutlich besser vom Material her, weniger steif. Der Vorteil ist, dass sie wasserfest sind, im Gegensatz zu Lederpuschen oder sonstigen Stoffschuhen, aber sonst fällt mir keiner ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs, clogs,...

Antwort von annarick am 05.04.2024, 21:09 Uhr

Diese Dinger sind absoluter Mist für die Füße. Vor allem Kindern würde ich die im Leben nicht anziehen!
Und hässlich sind die auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs, clogs,...

Antwort von LELMA-Mum am 05.04.2024, 21:58 Uhr

Also wir hatten als erstes die vom Aldi. Für mal eben schnell in Karten zum Kompost gehen völlig ausreichend. Wenn man sie etwas länger und öfter anzieht, sind sie schnell kaputt gegangen. Seitdem kaufen wir die originalen. Aber nicht im Schuhladen wo wir sonst immer alle unsere Schuhe kaufen, sondern in einem anderen, da sind sie 15€ günstiger. Und ja, sie halten länger. Wir tragen sie in Herbst/Winter im Hallenbad und im Frühling und Sommer im Garten und auch unterwegs wenn es ins Freibad geht. Sie kommen mit Chlorwasser in Berührung, stehen in der Sonne und trotzdem bleiben sie so wie sie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs, clogs,...

Antwort von Schneepferdchen am 05.04.2024, 22:15 Uhr

Hallo,

meine Flipflops von Crocs liebe ich als Badelatschen sehr. Super robust und immer im
Hallenbad/Schwimmbad dabei. Hab ich schon ewig und sind für Flipflops sehr bequem.

Ansonsten Crocs sind vom Material her schon robuster als der Nachbau aber gut für den Fuß nicht und schon mal gar nicht als Hausschuhe in der Kita. Der Fuß hat keinen Halt und rutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs, clogs,...

Antwort von Nikac am 05.04.2024, 22:28 Uhr

Meine Schuhe sind ubd waren es noch nie.
Und schön sind sie auch nicht.
Dann lieber Flip Flops oder Badelatschen.
Meinen Kindern kaufe ich es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs, clogs,...

Antwort von 2o11 am 06.04.2024, 5:46 Uhr

Wir haben nur noch die originalen.
Ich finde sie total bequem und auch die Kinder mögen sie lieber. Die crocs sind viel weicher und vom Material irgendwie anders.

Hier werden sie als Badelatschen, in der Schule als Wechselschuhe und zuhause im Garten getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs, clogs,...

Antwort von Fru am 06.04.2024, 6:17 Uhr

Himmelweiter Unterschied! Die originalen rutschen zum Beispiel auch nicht. Ich habe sie jahrelang zur Arbeit getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs, clogs,...

Antwort von bea+Michelle am 06.04.2024, 9:55 Uhr

Die sind nicht gesund für Kinderfüsse und ausserdem hässlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs, clogs,...

Antwort von Mammar am 06.04.2024, 20:28 Uhr

Es besteht definitiv ein Unterschied zwischen Billigen und den originalen
Das älteste Originale Paar hier ist über 10 Jahre alt,es ist zwar inzwischen mein Renovier/Garten Paar aber es ist von oben null kaputt, lediglich die Sohle ist relativ glatt und es sind Farbflecken drauf

Bei den billigen ist man teilweise nach einem Jahr mit der Sohle durch,sie sind teilweise viel weicher so dass zum einen die Riemen ausreißen(bei unseren originalen noch nie passiert),und im Garten hab ich mir z.b.auch schon einen Rosendorn durchgetreten

Aber auch bei den günstigen gibt es sicher Unterschiede,meine Jüngste hat meist die von Aldi und die sind für sie OK weil sie eh Ratz fatz raus wächst

Für uns sind das allerdings nichts weiter als Gartenschuhe und Badelatschen, ansonsten werden die nicht getragen,ich z b.würde damit auf keinen Fall einkaufen gehen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crocs, clogs,...

Antwort von Loretta1 am 07.04.2024, 11:28 Uhr

Hallo,

wenn du die Schuhe z.B. täglich bei der Arbeit mehrere Stunden tragen möchtest, kann ich dir Crocs und auch die von Lidl etc. nicht empfehlen. Viele Kollegen/Kolleginnen hier tragen die Chung Shi. Die sind angenehm über viele Stunden zu tragen.

Wenn du sie für den Garten oder nur als Hausschuhe für "unterwegs" mitnehmen möchtest, würde ich eher zu Lidl und co tendieren ;-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.