Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 06.11.2014, 20:50 Uhr

Brauche mal einen Rat.... aggressives Kind

Hallo zusammen.
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und unheimlich aggressiv anderen, gleichaltrigen Kindern gegenüber. Er geht regelrecht auf die anderen Kinder los und schubst und schlägt scheinbar grundlos. Er hat relativ viel Kontakt mit gleichartigen. Aber im Moment würde ich am liebsten andere Kinder meiden weil er so aggressiv ist. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Mein Sohn ist so ein süßer Kerl, aber wenn andere Kinder dabei sind erkenne ich ihn bald nicht mehr wieder. Er ist zwar seeeehr lebhaft und hat auch mal Unsinn im Kopf, ist aber sonst ein lieber schatz. Ich glaube auch eigentlich nicht das er eifersüchtig ist oder im Mittelpunkt stehen will. Er teilt auch immer ganz von sich aus sein essen oder hält einem anderen Kind auch schon mal sein Spielzeug hin und dann schlägt es auf einmal um.
Was kann ich noch tun außer schimpfen, erklären das er das nicht darf oder von den Kindern weg nehmen.

 
4 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat.... aggressives Kind

Antwort von Tweety2014 am 06.11.2014, 20:54 Uhr

Vll ist es ihm einfach zuviel ich würde es mal mit weniger versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat.... aggressives Kind

Antwort von Fredda am 06.11.2014, 20:55 Uhr

Er ist ein BABY. Vielleicht macht ihr einfach zuviel action? Mit 15 Monaten waren meine eigentlich nur in der Familie oder halt mal mit bei Freunden oder mit im Musikgarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat.... aggressives Kind

Antwort von Olis Mama am 06.11.2014, 21:02 Uhr

Ich denke nicht,dass das schon Absicht ist.Eher sowas wie Grenzen austesten,würde ich meinen.
Mein Kleiner ist 20 Monate und hat jetzt öfter zu Hause gebissen,er lachte dabei immer und wollte schäkern,aber ich habe ihm gleich gesagt,dass man das nicht tut,dass es anderen weh tut.Man muss halt immer erklären,warum man was nicht macht,und wenn man es 1000 mal erklärt...einfach nur ein "Nein" akzeptieren Kinder nunmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat.... aggressives Kind

Antwort von flower86 am 06.11.2014, 21:02 Uhr

Zu viel andere Kinder meinst du? Mmmh, weiß nicht, meine jetzt mit viel nicht täglich. Einmal in der Woche krabbelkruppe und einmal in der Woche treffe ich mich mit meiner Freundin. Der ihr Kind ist allerdings drei Monate jünger, da Macht er das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.