Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trompetchen am 30.04.2015, 13:20 Uhr

borreliose--so ein Mist.

Naja, so harmlos ist Borreliose - so es sich denn um eine handelt - nicht. Zudem ist es eine chronische Erkrankung, der man nur im Anfangsstadium rechtzeitig mit entsprechender Antibiose beikommen kann.
Da Viele gar nicht wissen oder ahnen, dass ihre Beschwerden von einer Borreliose kommen könnten, wird aber dieser Zeitpunkt leider nicht selten verpasst. Auch wird von manchen Ärzten immer noch falsch diagnostiziert.

Der Stallbetreiber, bei dem mein Pferd früher stand, hat beispielsweise Borreliiose. Bei ihm bestand erst der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall, weil Borreliose auch sehr oft orthopädische Probleme hervorruft. Da dadurch dieses enge Zeitfenster des Akutstadiums verpasst wurde, bekommt er nun regelmäßige Krankheitsschübe, die dann entsprechend behandelt werden müssen.

Natürlich ist Borreliose nicht mit Krebs zu vergleichen - aber auch nicht jede Tumorerkrankung ist wie die andere. Es gibt durchaus sehr gut behandelbare Krebserkrankungen und welche mit sehr schlechter Prognose.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.