Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 07.02.2017, 23:54 Uhr

Bloedes Spiel!

Bin schon wieder wach, Ihr auch?

 
33 Antworten:

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von Anny am 08.02.2017, 0:01 Uhr

Hab noch gar nicht geschlafen. Werde aber gleich mal mein Glück versuchen. Wollte hier noch etwas lesen...

Morgen bekommt meine Kleine endlich ihr neues Bett, hab in ihrem Zimmer bzw ihrer Baustelle vorhin noch Platz gemacht, da einiges an Paketen kommen wird. Hochbett mit Kleiderschrank, Schreibtischplatte und Fächern. Sie hatt jetzt auch ein Hochbett gehabt, aber nur mit einem Würfelschrank darunter.

Das komplette Zimmer wird verändert. Im Moment ist dort absolutes Chaos, da einige Möbel weg kamen. Freu mich schon aufs Aufbauen, mach sowas gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 0:07 Uhr

Na dann hast Du die Zeit wenigstens produktiv nutzen koennen. Ich sitz nur rum um niemanden zu wecken, aber wenn ich erst mal liege muss ich weieder husten und dann ist der kleine gleich wieder wach. Menno!
So ein neuer Anfang ist immer nett, wenn unsere Austauschschuelerin wieder weg ist darf unsere Zweite auch in eine neues Zimmer ziehen. Das ist jetzt das Gaestezimmer und sie freut sich auch schon wie bolle. Allerdings muss dann noch das Bad renoviert werden, da hab ich eigentlich keine Lust drauf, aber bis die Handwerker mal Zeit haben dauert es eh noch eweig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 0:07 Uhr

Na dann hast Du die Zeit wenigstens produktiv nutzen koennen. Ich sitz nur rum um niemanden zu wecken, aber wenn ich erst mal liege muss ich weieder husten und dann ist der kleine gleich wieder wach. Menno!
So ein neuer Anfang ist immer nett, wenn unsere Austauschschuelerin wieder weg ist darf unsere Zweite auch in eine neues Zimmer ziehen. Das ist jetzt das Gaestezimmer und sie freut sich auch schon wie bolle. Allerdings muss dann noch das Bad renoviert werden, da hab ich eigentlich keine Lust drauf, aber bis die Handwerker mal Zeit haben dauert es eh noch eweig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von Anny am 08.02.2017, 0:17 Uhr

Das Zimmer hatte sie schon, nur kam ein großer Kleiderschrank in dem auch ein Teil ihrer Spielsachen waren weg, das Bett und eine Kommode.

Der Richtige Neuanfang steht noch bevor. Wir ziehen mit meinem Verlobten zusammen. Eigentlich sollte sie erst dann das neue Bett bekommen. Aber nun war ein neues nötig.

Mein Schatz hat angebaut für meine Kinder, der Anbau inkl. einem eigenen Bad für die Kinder ist nun fertig. Im Frühjahr gehts dann los mit der Renovierung vom kompletten Haus. Mahlzeit...

Das ist noch ein Stück arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch ... ohne Mahlzeit Hahaha

Antwort von Anny am 08.02.2017, 0:18 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 0:23 Uhr

Ui! Da habt Ihr dann auch richtig viel Spass mit Handwerkern! Und eine Menge zu tun! Kannst Du ja dann auch nachts machen.
Ich hab gerade ueberlegt, ob ich noch was backe... . Aber fuer den Fall, dass ich doch ploetzlich ganz muede werde ist es dann schlecht spontan ins Bett zu gehen.
Oder vielleicht Plaetzchen? Dei gehen schnell....
Komm vorbei, dann trinken wir Kaffe und backen uns einen Kuchen dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von Anny am 08.02.2017, 0:33 Uhr

Lach, prima! Wo muss ich hin?

Ne Handwerker sind fertig. War manchmal schon ziemlich nervig dort. Waren an den schlimmen Tagen dann alle bei mir (er hat drei Töchter, die bei ihm leben)

Jetzt muss tatsächlich nur noch Tapeziert und gestrichen werden. Da freue ich mich auch schon sehr drauf, da er die gestaltung ganz mir überlässt. Neue Küche kommt auch noch, die hat er ausgesucht (schwarz) Alle anderen Möbel (Kommoden und Essgruppe) hab ich ausgesucht. Er hat so eine riesen Wohnküche und hatte immer zuwenig stauraum. Jetzt sieht es schon richtig gemütlich aus, aber die Wandfarbe mag ich absolut gar nicht (Cappuccino gehört in die Tasse, nicht an die Wand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 0:40 Uhr

Cool, also bis auf die ganze Arbeit. Ich will auch mal eine neue Kueche. Vielleicht wenn ich mal gross bin! Bisher waren ueberall schon Kuechen drin, die wir dann uebernommen haben. Aber schwarz find ich recht ungewoehnlich, ist der Raum dann noch hell genug?
Wieviele Kinder habt Ihr dann zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von Anny am 08.02.2017, 0:51 Uhr

Die jetzige Küche ist dunkel rot. Mag ich eigentlich gerne! Aber für uns alle ist sie zu klein.

Wir haben zusammen 7 Kinder, wobei eins aus gesundheitlichen Gründen nicht bei mir lebt, bekommt dennoch sein eigenes Zimmer, da er ein paar mal im Jahr zu Besuch kommen kann.

Falls die Frage noch kommen sollte,

Seine Kinder sind 8,10, bald 13
Meine 7, in ein paar Tagen 12, 14 und 16
Er hat 3 Töchter, meine kleinen sind Töchter. Die großen sind Jungs

Nicht immer ganz so einfach, zusammen wohnen werden also 5 Mädchen und mein jüngerer Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 0:56 Uhr

Der arme Kleine! Fuenf Maedchen gegen einen!
Was sagen denn die Kinder, verstehen die sich?
Wobei man ja auch nicht glauben muss das sich Vollgeschwister immer verstehen, also ist das eigentlich nicht so wichtig.
Und selbst wenn es echt nervig ist, in 10 Jahren sind schon fast alle aus dem Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort unterschlagen...

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:00 Uhr

Ja, die Küche hat vorne Raus ein Fenster (Kochbereich) dann kommt die Terassentür dann der Essbereich und dort ist seitlich raus noch mal ein Fenster.

Geplant hatte ich die farben mit der roten Küche (wand oben weiß unten gelb) da eigentlich nur ein großes Kochfeld und ein anderer Kühlschrank geplant war. Bei schwarz bin ich da aber irgendwie noch am schwanken. Wobei ja im Grunde alles zu schwarz passt. Hmmm

Bin von der Küchenfarbe noch nicht so ganz begeistert. Zumal man uns in vor den Schränken dann kaum noch sieht. Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort unterschlagen...

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 1:06 Uhr

Ja bei allem Zubehoer kannst Du dann natuerlich so richtig knallige Farben nehmen.
Man , dann brauchst Du auch richtig grosse Toepfe! Gibt es eine Treuepunktaktion gerade irgendwo fuer Toepfe? Da hab ich meine immer her.
Oh, ich stell mir gerade knallpinkfarbenes Gedoens in einer schwarzen Kueche vor.
Hui, stimmt, die Wand. Aber die in Pink waere vielleicht doch ein wenig heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:10 Uhr

Sie kennen sich bereits ewig (kenne meinen Partner im April 10 Jahre, waren Nachbarn, dann Freunde und seit 2013 zusammen) somit waren unsere Nestkäkchen noch nicht mal geboren. Klappt zum Größtenteil ganz gut. Die drei Kleinen geraten ab und zu aneinander. Vorallem die 2 jüngsten. Sie sind Charakterlich extrem verschieden. Eine eher robust/bockig/zickig und die andere sehr sensibel/empfindlich/weinerlich. Aber das dauert nie lange, dann wird wieder zusammen gespielt.

Meist sind sie zwei Grüppchen. Die Drei großen und die drei Kleinen. Bei den Minis gehts um Playmobil, Monster high, Puzzeln, Wii Spielen und die Großen hört man nur von Youtube Stars etc reden.

Mein Sohn klinkt sich aber meist aus, Skypet mit seinem Bruder, geht zu Freunden etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 1:16 Uhr

Na da gibt es ja keine Ueberraschungen mehr, ist ja schoen. Mhh, bei so vielen weiblichen Familienmitgliedern vielleicht doch eine Wand in Pink. Und dann rosa Geschirr. Koennte natuerlich sein das die Herren der Schoepfung sich dann weigern abzuwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort unterschlagen...

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:16 Uhr

Die Wand in Pink, er würde mich töten. Lach!

Töpfe in xl und Pfannen sind bereits vorhanden. Wir essen ja oft zusammen. Am Anfang war das echt eine Herausforderung was die Mengen angeht. Zum Glück kann er auch gut kochen.

Würde es nach ihm gehen, wäre fast alles schwarz. Hab ihn bei den Kommoden für die Küche aber gebremst, die haben sogar weiße Türen.

Kleidung, kein Thema. Trage selbst zu 90% nur schwarz. Aber die Möbel mag ich nicht komplett schwarz. Wohnzimmerschrank ist auch schwarz/weiß.

Tja, ich werde wohl mal Beispiele im Internet durchsuchen was die Wandfarbe der Küche angeht. Bin da jetzt so unschlüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort unterschlagen...

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 1:21 Uhr

Ich kann mir da eigentlich alles vorstellen was richtig intensiv ist. So abgetoente oder pastellige Farben dagegen gar nicht. Was ist denn Deine Lieblingsfarbe ? Also ausser Schwarz? Wobei das natuerlich sehr gut zu Schwarz passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:22 Uhr

Also da hätte ich aber 2 Damen die Protestieren würden. Ich selbst und meine große Tochter. Die mag rot, wie meine Kleine. Aber Rosa geht absolut nicht. Auch die Kleine bevorzugt rot.

Ich wäre ja für Lila, aber das wäre auch Käse. Ich habe lila/schwarze Haare. Da bin ich in der Küche unsichtbar.. Wäre auch zu dunkel. Helles Lila mag ich nicht. Hach man kompliziert. Der hat mich mit der neuen Küche völlig aus dem Konzept gebracht. So kann ich nicht arbeiten! Lol

Vorhänge sind auch schon in Orange da, die Deko passt auch dazu... Hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort unterschlagen...

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:26 Uhr

Lila, allerdings kräftiges Lila. Und ich denke das wäre dann einfach zu dunkel?!

Im Flur habe ich grau und lila. Aber das wäre sicher zu dunkel... Ich probier mal ob ich ein Beispielbild machen kann. Bild wird aber auf der seite liegen. Neues Handy, Format zu groß. Muss da noch was ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 1:27 Uhr

Tja, dann bleibt sonnengelb oder burgunderrot. Lila waer zu den Vorhaengen dann doch recht gewagt. Aber so was sonniges kann doch die Laune auch nur verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bild

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:32 Uhr

X

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:33 Uhr

Rot... Hmmm das wäre eine Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort unterschlagen...

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 1:33 Uhr

Wenn Dir Lila so gefaellt dann kauf doch einfach eine richtig gute Kuechenlampe, dann ist es nicht so dunkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 1:35 Uhr

Find ich nicht dunkel. Und gegen schwarz eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloedes Spiel!

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:36 Uhr

Wobei ist ja auch recht dunkel... Wird aber ohne hin nur etwa 150 hoch, dadrüber weiß. Ach ist das kompliziert. Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:38 Uhr

Das licht ist auch etwas doof mit der Lampe... Dann müssten aber andere Vorhänge her! Und welche??? Aaaahhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 1:39 Uhr

Okay, vielleicht bin ich doch froh keine neue Kueche zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort unterschlagen...

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:40 Uhr

In der Küche sind zwei Lampen. Eine über dem Esstisch, eine über dem Kochbereich. Gerade neu und sehr hell. Aber tagsüber sind die ja nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:43 Uhr

Lach!!! Ja!

Er hält sich da raus, sagt nur ich soll das so aussuchen, dass ich mich wohl fühle. Er hat ja keine Ahnung, was das für ein Stress ist, mit einer schwarzen Küche.

:-)


Das Ergebnis zeige ich dir dann gern per PN. Fotos vom Haus innen oder außen darf ich hier nicht zeigen. Sonst bekomm ich eins mit der Bratpfanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 1:47 Uhr

Au ja! Bin mal gespannt welche Vorhaenge Du dazu nimmst. Bei Burgunderrot kannst Du Orange lassen, aber mal ganz was anderes: Was ist mit Tuerkisblau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort unterschlagen...

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:47 Uhr

Ich werde dann jetzt mal schlafen, um 6 geht der Wecker und morgen steht einiges auf dem Programm.

Wünsche dir eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort unterschlagen...

Antwort von @ntje am 08.02.2017, 1:49 Uhr

Danke gleichfalls. Ich backe jetzt einen Kaesekuchen, das hatte ich eh noch vor, wenn auch nicht unbedingt um diese Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:50 Uhr

Kommt mit auf die Liste. Aber komm mir nicht mit grün ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort unterschlagen...

Antwort von Anny am 08.02.2017, 1:51 Uhr

Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.