Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 27.11.2014, 18:54 Uhr

blechener Husten...

muss das immer Pseudokrupp sein? Mein Kind hustet seit heute morgen komisch. Ich würde es als blechern bezeichnen... allerdings nicht als Pseudokrupp... sie hat keine Atemnot oder andere bedenkliche Symptome... sie liegt auf dem Sofa und ist warm... ich leuchte allerdings auch und hab nun mal die Heizung runter gedreht...

Also was mach ich nun mit dem Kind bzw. dem Husten? Hustenlöser, Hustenstille? Ich denke das ihr Kehlkopf was abbekommen hat, ihre Stimme ist leicht angegriffen.

 
9 Antworten:

Re: blechener Husten...

Antwort von roxithro am 27.11.2014, 19:01 Uhr

Wie alt ist denn das Kind?

Natürlich muss das nicht immer gleich ein Pseudokrupp sein.
Zur Nacht hin könntest du einen Hustenstiller geben. Löser gibt man in der Regel nur tagsüber, letzte Gabe hier gegen Nachmittag.
Ich würde auf alle Fälle feuchte Tücher ins Zimmer hängen und das Kopfteil am Bett ein wenig hochstellen. Außerdem dafür sorgen, dass das Kind ausreichend trinkt ( schluckweise ) , um den Bereich feucht zu halten. Das können auch Bonbons ( sofern alt genug ) bewirken. Eventuell auch mal über einem Dampfbad inhalieren lassen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechener Husten...

Antwort von susafi am 27.11.2014, 19:04 Uhr

noch 5... hört sich schon sehr schmerzhaft an... richtig trocken und tief... hmm

Danke. Das mache ich gleich mal alles bereit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechener Husten...

Antwort von Mutti69 am 27.11.2014, 19:11 Uhr

Ich bin ja ein Fan der Kochsalzinhalation. Gerade Abends nochmal!
Ich denke auch, lüfte das Kinderzimmer nochmal ordentlich, nicht zu warm und die Luftfeuchtigkeit anheben.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechener Husten...

Antwort von roxithro am 27.11.2014, 19:24 Uhr

Spongia D6 , hast du sowas im Haus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechener Husten...

Antwort von susafi am 27.11.2014, 19:30 Uhr



Sie liegt jetzt in meinem Bett... morgen früh gleich als erstes zum Arzt... ist ja dann Wochenende... 38,1 hat sie schon unterm Arm... der Hals ist jedenfalls knalle rot... und wenn ich frage wo es schmerzt zeigt sie auf den Kehlkopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechener Husten...

Antwort von roxithro am 27.11.2014, 19:34 Uhr

Ja, so machst du es. Wenn es arg schmerzt würde ich ruhig ein Schmerzmittel geben. ( Nurofen,/ Ibuprofen vorzugsweise. Ist auch entzündungshemmend )

Gute Besserung der Patientin. Melde dich, wenn was ist., wenn du magst ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechener Husten...

Antwort von linghoppe am 27.11.2014, 19:43 Uhr

ich würde auch Kopfteil hochstellen Kissen unter die Matratze und nasse Tücher aufhängen, hoffe du hast Zäpfchen gegen die Schmerzen fals sie Nachts Schmerzen hat ..
Gute Besserung Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechener Husten...

Antwort von susafi am 27.11.2014, 19:49 Uhr

Danke, das ist lieb.

Sie schläft nun schon und fühlt sich auch nicht mehr warm an... das soll nun mal jemand deuten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blechener Husten...

Antwort von roxithro am 27.11.2014, 19:59 Uhr

Ja , manchmal ist schon der Schlaf heilsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.