Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kika25 am 27.11.2014, 18:48 Uhr

ich brauche dringend Hilfe!!!

ich habe eine frage,hat jemand schon von euch Antrag für Erstausstattung für Baby beantragt?bei eine Frage bin ich verzweifelt und weis nicht was ich da alles rein schreiben muss..

ANGABEN ZUR BESONDEREN NOTSITUATION?

 
22 Antworten:

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von Tweety2014 am 27.11.2014, 18:50 Uhr

Warum beantragst du das was ist deine aktuelle situation das du es brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von swiss-mom am 27.11.2014, 18:55 Uhr

Komma, Fragezeichen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von mf4 am 27.11.2014, 19:00 Uhr

Es gibt doch sicher Gründe, dass man das beantragt. DAS sollst du da hin schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 27.11.2014, 19:01 Uhr

Bist du alleinerziehend, bekommt ihr Alg2, aufgestockt oder komplett?

Reinschreiben, bei Alg2 aktuellen Bescheid mit rein, bei Aufstockung den Bescheid und drei(?) letzte Abrechnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von kika25 am 27.11.2014, 19:03 Uhr

seit ich schwanger bin habe ich Beschäftigungsverbot bekommen,und mein Mann ist Hauptverdiener... außerdem bauen wir grade ein Haus,
so das problem ist das wir nicht viel geld übrig habe,um selbs Erstaussttatung zu kaufen.. :(
das Geld was wir zu Verfügung haben reicht grade Miete,Nebenkosten,usw zu bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von mf4 am 27.11.2014, 19:04 Uhr

Im BV bekommst du doch dein Gehalt und er hat seines auch... verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von kika25 am 27.11.2014, 19:06 Uhr

ich bekomme nur 450 euro ist grad nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von Sullira am 27.11.2014, 19:08 Uhr

Versteh ich nicht ganz,.. Beim BV bekommst du doch dein ganz normales Gehalt weiter.
Wenn beide verdienen, gib's oft nichts. Hast du mal geschaut, ab welchen Einkommen man das überhaupt beantragen kann?

Ansonsten schreibe doch genau...warum ihr euch die Erstaustattung nicht leisten könnt. Also wegen Hausbau usw.

Ich habe es vor 15 Jahren bekommen, weil ich im Erziehungsurlaub war und kein Geld bekommen hatte. Damals war die Grenze schon sehr niedrig. Wir heute sicher nicht höher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eiwei

Antwort von Mutti69 am 27.11.2014, 19:13 Uhr

Provokativ gefragt: aber zum Kinder kriegen und Haus bauen langt es?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von Honey58 am 27.11.2014, 19:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von Mutti69 am 27.11.2014, 19:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das ist übel!

Antwort von Franke am 27.11.2014, 19:23 Uhr

Da klingelt es an der Tür und wenn Du rauskommst, dann siehst Du gerade noch das Auto von SLS (Storch-Liefer-Service) wegfahren.

Und neben der Tür liegt das Babypaket.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von luiesee am 27.11.2014, 19:31 Uhr

dann musst du folgendes hinschreiben: "bin schwanger und im Beschäftigungsverbot und ich bekomme nur 450€. mein mann arbeitet zwar, aber dadurch das wir haus bauen können wir uns die erstlingsausstattung nicht leisten"

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.11.2014, 19:42 Uhr

Ich weiß es nicht aber du könntest dich von der Carital oder Sommertagen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das Geld für einen Hausbau reicht....

Antwort von Andrea6 am 27.11.2014, 19:47 Uhr

...hat man vielleich subjektiv zu wenig Geld für anderes, in einer Notlage, die den Bezug von Spendengeldern rechtfertigt, befindet man sich sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich Gehalt bekomme und dann noch Geld da ist um ein Haus zu bauen,

Antwort von Kater Keks am 27.11.2014, 19:53 Uhr

.....würde ich mich NIEMALS wagen so einen Antrag zu stellen!

Die lachen dich doch aus! Da gibt es mit Sicherheit Familien die es nötiger haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von Ani_k am 27.11.2014, 19:59 Uhr

Wie kann man sich ein Hausbau leisten, wenn man die normalen Kosten kaum bezahlen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von Malefizz am 27.11.2014, 20:05 Uhr

Wenn man Werner heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von Ani_k am 27.11.2014, 20:12 Uhr

Werner oder Kerstin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von Malefizz am 27.11.2014, 20:14 Uhr

auf jeden Fall funktioniert die Geschichte SO nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von Ani_k am 27.11.2014, 20:16 Uhr

Das denke ich auch. Vor allem frage ich mich, was ihr BV damit zu tun hat? Hmm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von Franke am 27.11.2014, 20:43 Uhr

"Vor allem frage ich mich, was ihr BV damit zu tun hat?"

(Angeblich) weniger Einkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.