Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaRiSchu  am 07.11.2014, 14:53 Uhr

Basaltemperatur steigt vor Mens in Stillzeit - kein Eisprung?

Hallo liebe Muttis,

ich bin ganz neu hier und suche eure Hilfe, da ich sonstwo nicht schlau geworden bin.

Die Sache ist die:
Unsere Tochter ist 16 Monate und ich stille sie 2x am Tag und 1x in der Nacht.
Wir wollen ein zweites Baby und seit der letzten Mens habe ich die Basaltemperatur jeden morgen zwischen 5 und 6:30 Uhr immer vor dem Aufstehen gemessen... jenachdem wann unsere Kleine aufgewacht ist.
Leider leide ich seit 2 Monaten an Schlafstörungen und wenn unsere Tochter nachts weint weil sie gestillt werden will dann kann ich JEDE Nacht für mind. 2 bis 4 Stunden nicht wieder einschlafen. Manchmal ist dann der Rest der Nacht gelaufen weil sie um 5 startklar ist. Das ist ziemlich mühselig und bin auch da dabei was zu ändern aber ich frage mich ob das Einfluss haben kann auf die Temperatur. Ich bleibe wärend ich da so wach bin die ganze Zeit im Bett liegen und versuche ruhig zu sein und an nichts zu denken und hoffe auf den Schlaf.
Weiter zum Thema: Nun habe ich seit der letzten Mens die Temperatur gemessen und sie lag von Zyklustag 1 - 20 bei durchschnittlich 36,5°C. Ab ZT 21 stieg sie auf 36,7 an ZT 23 war sie auf 36,8°C und blieb bis ZT 26 da. An ZT 27 kam meine Mens. An ZT 15 - 19 ... evtl. Eisprung?
Ich dachte immer, dass der Eisprung 1. Tag der Mens - ca. 14 Tage ist. D.h. in meinem Fall 26 Zyklustage - 14 = Tag 12 und da lag die Temp. bei 36,4°C.
(ZT 16 war ich krank mit Kopf und Gliederschmerzen aber ohne Fieber... hatte am Morgen trotzdem erhöhte Temp. = 36,8°C)

Habt ihr eine Ahnung ob ich einen Eisprung hatte? Wir wollen unser "Glück" das nächste mal versuchen und wollen gerne einen Jungen... deshalb das ganze mit der Temp.... da sollte man ja möglichst am Tag des Eisprungs...

Vielen vielen Dank für eure Antworten!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Basaltemperatur steigt vor Mens in Stillzeit - kein Eisprung?

Antwort von susafi am 07.11.2014, 15:00 Uhr

sieht nicht nach Eisprung aus... da steigt der Wert um mind. 0,3 °C Sprunghaft an... meist mehr... und das ist hier nicht der Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.