Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena82 am 01.06.2015, 16:39 Uhr

Backenzähne??

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und ggf. eigene Erfahrungen berichten...

Meine Tochter ist nun 10 1/2 Monate alt und hat seit ca. einer Woche starke Probleme beim Einschlafen. Sie schreit schon, wenn ich sie in den Schlafsack packe und sie ins Bett legen will, obwohl sie sichtbar müde ist. Wenn ich sie dann wieder hochnehme, zeigt sie mit der Hand immer zur Tür, als ob sie nicht schlafen und lieber wieder in ein anderes Zimmer gehen möchte. Das alles unter schreien. Wenn ich sie ablenke und mit einer lauten Rassel rassel, wird sie ruhig und schläft dann doch irgendwann - wahrscheinlich vor Erschöpfung - ein. Auch nachts wird sie im Moment häufiger wach, schreit dann und lässt sich nur schwer beruhigen - am ehesten mit der lauten Rassel.

Seit heute läuft ihr die Nase und sie hat schon seit längerer Zeit immer den Zeigefinger weit im Mund - in Richtung der Backenzähne, die linke Wange ist gerötet. Manchmal packt sie sich ans Ohr bzw. an beide Ohren.

Tagsüber verhält sie sich völlig normal, lacht und jucht wie immer. Sie isst gut und wirkt ausgeglichen. Lediglich das Thema Schlafen bringt im Moment unseren Tagesablauf völlig durcheinander und ich mache mir immer mehr Gedanken, was sie wohl haben könnte. Ist es vielleicht ein Entwicklungsschub oder gar die Backenzähne, die sich schon auf den Weg machen? Sie hat oben bereits alle 4 Schneidezähne und unten sind die beiden mittleren Schneidezähne da. Können es tatsöchlich die Backenzähne sein, die sie jetzt schon so durcheinander bringen? Warum wehrt sie sich so sehr gegen den Schlaf? Haben Sie vielleicht eine mögliche Erklärung? Ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber ich denke, wenn sie ernsthaft krank wäre, dann wär sie doch auch am Tag anders drauf? Unsere nächste U Untersuchung ist leider erst in zwei Wochen. Sollten wir schon eher einen Arzt aufsuchen?

Vielen Dank...

 
7 Antworten:

Re: Backenzähne??

Antwort von ösitina am 01.06.2015, 16:48 Uhr

Wenn sich mein Kind an die Ohren fassen würde, würde ich vermuten dass es eventuell eine mittelohrentzündung ist u d zum Arzt gehen, aber da gehe ich von meinem Kind aus, wie es bei deinem ist..keine Ahnung...


Das mit dem schlafen....kann sein dass sie schon zu müde ist wenn du sie hinlegst, dann müßtest du sie eher hinlegen, oder sie ist noch nicht müde u d du müßest sie später hinlegen, hier hilft nur es austesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne??

Antwort von Fru am 01.06.2015, 16:50 Uhr

ich würde das mit der Rassel irgendwie lassen, denn wenn ich totmüde bin und aus irgendwelchen Gründen nicht in den Schlaf finde, dann noch jemand wie bescheuert rumrasselt, ich glaub ich tät durchdrehen :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne??

Antwort von gaensebliemchen am 01.06.2015, 17:07 Uhr

die Situation hatten wir ähnlich. Ich bin im ersten Jahr lieber einmal zu viel beim Doc gewesen. Lass medizinisch alles abklären.
Die Backenzähne sind echt fies. In der Zeit musste ich meinen Kurzen immer in den Schlaft tragen und wiegen. Ohne meine Nähe ging gar nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne??

Antwort von Verena82 am 01.06.2015, 20:13 Uhr

Komischerweise beruhigt sie die Rassel, als wenn sie dadurch von irgendeinem Problem Ablenkung erfahren würde. Das war schon mit 5 Monaten so, als sie gezahnt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne??

Antwort von Verena82 am 01.06.2015, 20:20 Uhr

An die Ohren fasst sie sich nur noch selten, das war vor ein paar Wochen anders. Sie hat viele Haare, die ihr mittlerweile über die Ohren wachsen. Ich hab das Gefühl, die jucken ab und zu. Bei einer Mittelohrentzündung müsste sie doch auch irgendwie anders drauf srin, quengeln oder Schmerzen haben, oder? Ich habe da auchschon drüber nachgedacht, da es aber weniger wurde und sie immer mal beide Ohren angefasst hat,.... Oh man... Gut, dass bald die nächste U ansteht... Mal sehrn, wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne??

Antwort von dee1972 am 01.06.2015, 20:38 Uhr

Backenzähne kamen hier erst nach dem 2. Geburtstag. Ich kenne kein Baby von 10 Mo. mit Backenzähnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzähne??

Antwort von Schokonuss87 am 02.06.2015, 20:56 Uhr

Die hat neine Grosse auch mit ca 11Monaten bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.