Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 06.09.2018, 9:48 Uhr

Babys zeigen einem sehr genau, was sie gerade brauchen und wie es ihnen geht!

Nur kurz vorab, ein bissl Kritik: Deine Frage „Kann man auch mehr mit Kindern anfangen, wenn sie älter sind?“, finde ich etwas seltsam, sorry. Klar kannst du mit deinem Baby weder Schach spielen, noch deine Lieblings-TV-Serie diskutieren oder mit ihm Tennis spielen gehen. Was genau meinst du denn mit „anfangen“? Ein Baby ist ja nicht da, damit du etwas mit ihm anfängst, oder um dich zu unterhalten. Es ist einfach da und will geliebt werden.


Zu deinen Unsicherheiten: Doch, auch ein Baby, das noch nicht sprechen kann, kann einem sehr genau zeigen, was es gerade will und braucht. Wenn man als Mutter lernt, wirklich hinzuschauen, dann sieht man, ob es dem Kind gut geht oder nicht, ob es fit ist und sich wohl fühlt oder Schmerzen hat. Auch, ob es satt oder hungrig ist, es spielen und ein bissl Unterhaltung möchte. Ein Baby zu haben, ist eine prima Gelegenheit, seinen Kopflastigkeit und sein angelesenes Wissen mal beiseite zu lassen, und das Hinsehen zu üben. Das kannst du auch, es ist uns Müttern eigentlich angeboren - wenn man sich darauf einlässt.

Angst ist ein schlechter Berater und behindert die Intuition und das Reagieren auf Babys Signale. Versuche, dir selbst UND deinem Baby mehr zu vertrauen! Dein Baby zeigt dir genau, was es braucht - und du kannst dies genau sehen, wenn du dir vertraust. Das war für mich selbst vielleicht das Überraschendste und Schönste, was ich von meinen Kindern, gelernt habe: wie genau sie wissen, was sie jetzt und in diesem Moment brauchen. Und wie problemlos ich das nach einiger Zeit erkennen konnte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.