Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit86 am 31.08.2016, 18:34 Uhr

Ausgleich zum Alltag mit Kind

Hallo zusammen. Ich bin vor 13 Wochen Mama geworden und der kleine ist unser ganzer Stolz. Der Alltag hat sich eingespielt, es läuft alles gut. Bin aber auf der Suche nach einem Ausgleich. Etwas was meinen Kopf fordert, was ich erlernen kann und geregelt tun kann. Etwas in einer Gruppe oder für mich allein. Nehme gerne allen Arten von Vorschlägen an......

 
7 Antworten:

Re: Ausgleich zum Alltag mit Kind

Antwort von muddelkuddel am 31.08.2016, 18:39 Uhr

bei uns gibts ein Willkommenscafe der Flüchtlingshilfe, vielleicht wäre das was? Zum Klönen, beim Deutschlernen helfen, Bbay kann bestimmt mit...

Oder wenns Baby betreut werden kann: VHS-Kurs, Sportkurs, Nähgruppe....

kommt ja auch drauf an, wofür du dich interressierst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgleich zum Alltag mit Kind

Antwort von Kater Keks am 31.08.2016, 19:29 Uhr

Ich gehe als Ausgleich zum Alltag zweimal die Woche zum Sport. Okay, da lernt man jetzt nix....aber es hält mich fit und ich kann abschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgleich zum Alltag mit Kind

Antwort von sawny am 31.08.2016, 20:29 Uhr

Ich habe mich viel mit Pädagogik beschäftigt und mit der Bewunderung meines Wunders.
Abends habe ich Fremdsprachen gelernt und manchmal Musiziert.
Mit zunehmender Kinderzahl war die Freiheit und Kraft begrenzt, aber eigentlich drehte sich immer alles ums Kind. Ich habe gern Pekip- Spielgruppen besucht, dort gab es auch interessante Leute, die nicht nur über Windelsorten sprachen.
Lesen war immer schon super für die kleine Zeit zwischen den Wachphasen und Stillzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgleich zum Alltag mit Kind

Antwort von C.C. am 31.08.2016, 20:34 Uhr

Lesen, denken, unterhalten, Spazierengehen, schreiben, meditieren, Yoga, singen, Klavierspielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgleich zum Alltag mit Kind

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 31.08.2016, 21:23 Uhr

Bei mir ist es Aerobic, Schwimmen oder Radfahren 1 Mal pro Woche. Freunde abends ohne Kind treffen, klappt eher so alle 2 Monate mal. Da ist es meistens Pizza essen oder Kino.
Allgemein hilft es mir schon, wenn ich im Alltag Mütter treffe, denen es ähnlich geht. Vom Babymassagekurs über Krabbelgruppe bis zum Kinderturnen...haben sich da viele Kontakte ergeben.
Außerdem suche ich mir Filme aus, die mich interessieren. Das geht auch zu Hause. Lesen ist sehr in den Hintergrund gerückt seit es zwei Kinder sind. Außer Nachrichten, pädagogische Bücher und der Anleitung zur Steuererklärung lese ich kaum noch. Der Büchereiausweis wird eher für Kinderbücher verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgleich zum Alltag mit Kind

Antwort von leaelk am 31.08.2016, 21:33 Uhr

Ich war Vollzeit arbeiten, als mein Kind 3 Monate alt war -- da war nichts mit Auszeit für mich.
Und Kind 2 war dann später ein Extrem-Schreikind -- auch da war nichts mit Auszeit.

Für mich ist heute aber Sport machen und Musik machen ein super Ausgleich zum Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgleich zum Alltag mit Kind

Antwort von kriku am 31.08.2016, 21:49 Uhr

Hey,

ich habe in der Zeit mit Duolingo (musst du mal googlen) Schwedisch gelernt. Dort gibt es wirklich viele Sprachen, die man lernen kann. ich glaube jetzt sind auch noch mehr Sprachen da. Ich habe Schwedisch -Englisch gelernt. Und da ich es machen konnte wann ich wollte, hat das super zu unseren Kindern gepasst...

Natürlich habe ich auch soetwas wie Babymassage, Rückbildungsyoga mit Kind usw. gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.