Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yviischwanbeck am 31.08.2016, 8:22 Uhr

U-Heft

Hallo
Das U-Heft für meinen Sohn ist nass geworden ...... Ich hatte es in der Wickeltasche vergessen und Alls es einen Tag plötzlich wie aus Eimern angefangen hat zu regnen ist es nass geworden .... Und ich hatte vergessen das es darinne ist hat es schwarze Flecken bekommen ( es ist mir wirklich unangenehm weil ich angst habe das man mich jetzt als schlechte Mutter hinstellt)
Wo bekomme ich ein neues her

 
15 Antworten:

Re: U-Heft

Antwort von EarlyBird am 31.08.2016, 8:36 Uhr

Der Kia kann dir ein neues ausstellen. Sag dort es sei absolut durchnässt worden. Wenn dir das unangenehm ist, dann sag du hättest es verloren. Könntest mal U-heft verloren googeln - ist wohl gar nicht soo selten ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-Heft

Antwort von NoraBella am 31.08.2016, 9:17 Uhr

Nein der Kinderarzt stellt in der Regel kein U-Heft aus.
Das bekommst du ja im Krankenhaus und die ersten Daten werden dort eingetragen.
Wir haben bei uns auf Arbeit (Kinderarzt) auch fälschlicher Weise oft die Anfrage.
Wir verweisen auf das Geburtskrankenhaus,da die U-Hefte nicht in Praxis ausgestellt werden und wir somit auch gar keine haben.
Und die ersten Daten die aus KH kommen,sowieso nicht.
Ruf auf der Geburtsstation an und frage nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht wohl auch beim Kinderarzt

Antwort von Maiglück2015 am 31.08.2016, 9:56 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/kranken-kindern-helfen/Gelbes-U-Heft_10434.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wohl auch beim Kinderarzt

Antwort von Maiglück2015 am 31.08.2016, 10:00 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/U-Heft-verloren-gern-auch-an-alle_229676.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sollte man dich als schlechte Mutter hinstellen?

Antwort von Kater Keks am 31.08.2016, 10:16 Uhr



Dein Heft ist nass geworden, mehr nicht......das passiert auch anderen. Geh einfach zum KiA und lass dir ein Neues ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wohl auch beim Kinderarzt

Antwort von NoraBella am 31.08.2016, 10:28 Uhr

Wie gesagt in den Praxen in denen ich gearbeitet habe nicht,weil eben keine u Hefte vorhanden sind,weil es im KH ausgestellt wird.
Die Daten die als erstes vom KH eingetragen wurde,hat der Kinderarzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sollte man dich als schlechte Mutter hinstellen?

Antwort von dee1972 am 31.08.2016, 10:34 Uhr

Den Gedanken kann ich schon irgendwie nachvollziehen, allein wenn ich bedenke, wie oft mir stolze Mütter das U-Heft ihrer Kinder unter die Nase hielten, um stolz mit Maßen, Gewichten etc rumzuprahlen.

Sollten die Daten durch den Wasserschaden wirklich unlesbar sein, wird der KiA ein neues ausstellen, falls nicht bleibt es so. Es gewinnt dann keinen Schönheitspreis mehr.

Unser U-Heft ist auch mal auf einer Seite feucht geworden, schöne Hülle drumherum und schon sieht es nur noch der KiA :) Irgendwann braucht man das Heft auch nur noch 1-2x im Jahr (KiA, ZA).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sollte man dich als schlechte Mutter hinstellen?

Antwort von Kater Keks am 31.08.2016, 10:36 Uhr

Echt?! Okayyyy.......sowas kenne ich (Gott sei Dank) gar nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sollte man dich als schlechte Mutter hinstellen?

Antwort von dee1972 am 31.08.2016, 10:45 Uhr

Kam bei uns vielleicht auch dadurch, dass Mini komplett haar- und zahnlos in die Krippe kam, noch nicht laufen, sprechen oder essen wollte. Faulpelz, die :)

Da gab es immer einige Eltern, die betonen mussten, dass ihre Kinder ja "besonders weit und gut entwickelt sind". Und das alles schon gaaaanz lange können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns hat der Arzt die Daten immer gehabt

Antwort von Anny am 31.08.2016, 11:33 Uhr

Da sie im Computer eingetragen werden.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-Heft

Antwort von sungirl82 am 31.08.2016, 11:47 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind? Ab September gibts die neuen U-Hefte. Das Untersuchungs-Konzept wurde "reformiert". Kinder bis zur U6 bekommen ein neues Heft, die größeren bekommen Seiten zum einkleben. Vielleicht erledigt sich dein Problem also von selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht wohl auch beim Kinderarzt

Antwort von xIntirax am 31.08.2016, 12:20 Uhr

Mein Kinderarzt hat die von jedem Kind. Er hat es in die Akten eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-Heft

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 31.08.2016, 14:48 Uhr

Da bist du doch keine schlechte Mutter. Solange nur ein Stück Papier schimmelt und nicht das Kind. Kleiner Scherz. Das wird sich regeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch nicht so schlimm

Antwort von mausbaer am 31.08.2016, 18:28 Uhr

Bei uns sind die Seiten unten auch wellig, weil mir ebenfalls mal was zu Trinken ausgelaufen ist na und eine schöne Hülle drüber, KIA sagte, das macht nichts, und später muss es eh keiner mehr anschauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :)

Antwort von Yviischwanbeck am 23.10.2016, 18:42 Uhr

Hey :)
Danke für die vielen Antworten der kia sagt das er das schob schlimmer gesehen hat mein Sohn wird am 5.11 5 Monate alt ...... Sry das ich erst jetzt schreibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.