Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 18.10.2019, 11:03 Uhr

Aufklärung

Hallo,

von der Schule her, hatten meine Jungs in der 3./4. Klasse Aufklärungsunterricht und dann in der 6. Klasse - und ich meine in der 8. Klasse war das Thema auch noch mal.

Und sonst, gab es bei uns nie DAS Aufklärungsgespräch, sondern wurde hat wie alles andere auch irgendwann mit im Gespräch einbezogen - nie verschwiegen, nie drumherum geredet - wenn Fragen waren normal beantwortet und mein Mittlerer die nie frägt, der hat halt zugehört, wenn die Brüder gefragt haben.
Man könnte auch sagen, sie waren nie unaufgeklärt, sondern hat sich halt einfach entwickelt.
Wir haben auch Bücher zuhause - früher als Vorlesebücher zum gemeinsam anschauen, später auch so Teenagerbücher zum selber lesen ... die waren halt da und wenn es einen intressiert hat, hat er schon reingeschaut.

War also alles recht unverkrampft und unkompliziert. Muss man dann allerdings auch damit leben, das es eine zeitlang ständig Thema beim gemeinsamen Abendessen ist und da echt "seltsame" Gesprächsthemen aufkommen.

Und inzwischen liegen die Kondome einfach im Badschrank und werden kommentarlos nachgefüllt. Egal ob damit einfach nur rumprobiert wird und sie als Wasserbomben bespielt werden oder ...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.