Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 11.09.2013, 8:07 Uhr

auch wenn das hier niemand mehr liest

ja, ich finde die Schule hat einen Bildungsauftrag und erst zweitrangig einen Erziehungsauftrag. Leider sehen das anscheinend manche Eltern anders.

Den Erziehungsauftrag habe ich !!! nagut mein Mann auch noch.

Und nein ich finde es nicht wiedernatürlich, wenn ich mich auch bei Regenwetter mit meinem Kind beschäftige.

Und ja, ich finde es unangemessen, wenn das Kind JEDEN Tag Fernsehen darf.
Meine dürfen auch Fernsehen und auch Süßes und auch mal zickig sein, aber mein Rahmen ist wohl kleiner als so manch einer hier.

Ich MUSS gar nicht neben den Kindern stehen in der Schule, ich kann meinen Kindern da vertrauen. Und wenn so ein Fall ist, dass er zuerst getreten wurde und seine Grenze da abgesteckt hat, würde ich auch ein Gespräch suchen, sei es mit den Eltern (was manchesmal ins Leere läuft) oder mit den Lehrern.
Aber ich schrieb auch, dass es eben nicht nur an der Erziehung liegen muss, evtl. Krankheit, Charaktere, Junge/Mädchen, Freunde usw. spielen nach sicherlich auch eine Rolle.

Und ja, ich würde das Kind darauf ansprechen und vor allem mich selbst hinterfragen.
Denn eins habe ich gelernt mit 4 Kindern: Ich lerne immer wieder dazu und versuche Fehler in MEINEM Verhalten zu verbessern. Ich WACHSE an meinen Kindern.

würde ich manchen empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.