Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 08.12.2014, 19:08 Uhr

Arbeit oder Spass

Gestern habe ich mehrere Stunden an den Homepages meines Mannes und mir gearbeitet (neues eingefügt, Aufbau leicht verändert, ...), unsere FB-Auftritte bearbeitet und über FB Werbung für unsere Seiten gemacht.
Für mich ist das Spass. Ich weiß aber auch, dass es das auch als bezahlte Arbeit gibt.

Macht Ihr auch etwas so zum Spass, das es auch als bezahlte Arbeit gibt?

 
13 Antworten:

Re: Arbeit oder Spass

Antwort von kaathii am 08.12.2014, 19:09 Uhr

Gibt es nicht so ziemlich alles als bezahlte Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Spass

Antwort von orry am 08.12.2014, 19:09 Uhr

Haha, ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Spass

Antwort von dkteufelchen am 08.12.2014, 19:10 Uhr

ich finde es toll, dass du das machst (obwohl ich nicht verstehe, warum die fb-werbung machst, aber das hat sicher was mit eurem beruf zu tun)

ich mache das auch, aus spass an der freude.
also die internetseite von unserem sportverein und die fb-seite. ich mache es einfach gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Spass

Antwort von guinan am 08.12.2014, 19:11 Uhr

Das mit Sicherheit. Nur ist es den Personen, die diese Arbeit aus Spass und unbezahlt machen, auch bewusst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Spass

Antwort von Zweizahn am 08.12.2014, 19:13 Uhr

Naja, aber du machst es doch für EUCH und nicht für jemand Fremdes. Das würdest du dir höchstwahrscheinlich schon bezahlen lassen. Ist das, was du da für euch machst, eine private oder eine geschäftliche Sache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Spass

Antwort von Kira75 am 08.12.2014, 19:14 Uhr

Ist es eine private oder eine berufliche Seite?

...also weil Du schreibst, dass Du dafür Werbung gemacht hast,
darf man die wissen :-) oder ist es eher privat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Spass

Antwort von luna8 am 08.12.2014, 19:15 Uhr

Ja ich mach meine ' Arbeit ' auch ab und an umsonst, besser gesagt ich spar mir, Familie oder sehr guten Freunden das Gold...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Spass

Antwort von guinan am 08.12.2014, 19:15 Uhr

Geschäftliche Seite (Kleinstunternehmen).
In diesem Fall hieße es, dass man jemanden anderen für diese arbeit bezahlen würde.

Ich meinte mit meiner Frage aber auch z.B. Arbeit von Freiwilligen, etc. Da gibt es eine große Bandbreite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Spass

Antwort von guinan am 08.12.2014, 19:19 Uhr

geschäftlich, wobei sich die Werbung eher auf die Verbreitung auf FB (Likes) konzentrierte. Das Geld für kommerzielle Werbung fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Spass

Antwort von Zweizahn am 08.12.2014, 19:20 Uhr

Naja, wenn es ein Kleinstunternehmen ist, dann ist das ja keine Freiwilligenarbeit. Du bringst deine Arbeitskraft ins Unternehmen ein und beziehst sicher aus eurem Kleinstunternehmen ein Einkommen oder du bist eben mithelfende Ehefrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Spass

Antwort von mf4 am 08.12.2014, 19:30 Uhr

Manche kochen gern, putzen gern oder machen was handwerkliches oder sowas wie du.
Ich mag Bildbearbeitung. Deshalb stresst es mich nicht. Würde ich es machen müssen den ganzen Tag wäre das aber sicher anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Spass

Antwort von muddelkuddel am 08.12.2014, 19:32 Uhr

ich hab glück: meine arbeit macht mir spaß, ich kriegs imer bezahlt :-)

ich weiß nicht, ob es nur "die böse arbeit" und die "spaßige freizeit" gibt - im besten fall ist es doch so wie bei mir...mein job ist einnahmequelle, berufung, spaß...natürlich nicht immer, aber so, dass ich auch oft teile meiner "freizeit" auf den beruf verwende, um ihn gut bzw. besser zu machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit oder Spass

Antwort von Steffi528 am 08.12.2014, 19:35 Uhr

Video und Fotoarbeiten, die mache ich schon mal "umsonst" für "andere", bzw. rechne deutlich weniger als die Hälfte meiner Arbeitszeit dann dienstlich ab, weil das ja sonst gar keiner bezahlen kann. Ich mach das aber nur, wenn ICH das will, sobald ich das Gefühl habe, da möchte mich jemand nur ausnutzen, habe ich ganz sicher keine Zeit mehr dafür ;-) (und das kommt auch vor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.