Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Carrabea  am 08.04.2024, 8:48 Uhr

Ansprechen oder es darauf beruhen lassen?

Kleiner Denkanstoß in die andere Richtung:

Vielleicht war das ursprüngliche Ziel der Person ja, die Empathie bei deinem Kind anzusprechen oder etwas in der Richtung.

Ich würde vielleicht erstmal freundlich nachfragen, weil es dich einfach neugierig macht/interessiert, ob diese Person dir die gesamte Situation erzählen kann - vielleicht ist ja vorher noch ganz viel anderes passiert, was dir gut gefallen hätte, was nur in dem Bericht nicht erwähnt wurde, weil sie auf etwas anderes abzielen wollte und es nun für dich als Außenstehende in dem Kontext anders wirkt, als es für Beteiligte gewesen sein mag.

Ich bin halt der Typ Mensch, der immer erstmal das Positive in einem Menschen sehen will, bis das Gegenteil bewiesen ist, also immer erstmal eine Chance gibt, die Situation zu erklären, bevor ich Vorhaltungen mache, mich beschweren o.ä.

Vielleicht wäre das ja auch für dich ein Weg - so kannst du es ansprechen, ohne gleich die Stimmung zu gefährden, wenn du es erstmal aus Neugierde begründet, statt mit Unzufriedenheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.