Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 22.10.2019, 18:14 Uhr

Abstillen in der Nacht bei 9 Monate alten Baby

Hallo Lukemam94,

den Stress hab ich mir nie gemacht, weder mit eigenem Bettchen noch Flasche usw. Kind war bei uns, stillte sich gleich wieder in den Schlaf, Uhren wurden aus dem Schlafzimmer verbannt, ich schlief dabei einfach weiter. Alles Andere hätte uns wahnsinnig gemacht. Manche Kinder brauchen einfach ganz viel Rückversicherung in der Nacht, gerade in der Zeit, wenn sie mobiler werden. Das macht nämlich auch ganz schön Bammel - man kann von Mama weg. Zähne kommen dazu, Krankheiten... Da hat uns das Stillen immer einigermaßen gut schlafen lassen, trotz Fieber und Leiden.

Es kommt darauf an, was Dir wichtig ist. Oft denkt frau, sie müsse irgendwas machen, weil das so gemacht werden muss oder man dem Kind sonst was Falsches angewöhnt. Das ist Unsinn.

Der beste Rat, den ich bekam, war: Tu, was gut geht.

Also in diesem Sinne wünsche ich Dir eine weise Entscheidung und gute Nächte! Das alles geht vorbei, früher oder später und ist dann Vergangenheit.

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.