Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nisa2014 am 11.04.2015, 20:36 Uhr

15monate altes kind ins eigene zimmer gewöhnen

hallo
ich habe eine tochter (15monate) die bald ein geschwisterchen bekommt (im august) sie schläft zur zeit immernoch im elternbett aber ich würde sie langsam gerne in ihr zimmer gewöhnen damit sie nicht andauernd wach wird wenn der kleine bruder nachts gestillt werden möchte... das problem ist das sie nachts nur schläft wenn sie in meinen armen liegt und sie eine am tag sehr ängstliche persönlichkeit hat angst vor gleichaltrigen schreienden kinder/erwachsenen also allgemein sehr ängstlich ist nachts auch sehr oft wach wird weint und dann wieder in meinen armen einschläft.

Was kann bzw. Soll ich tun?

Danke im vorraus

 
5 Antworten:

Re: 15monate altes kind ins eigene zimmer gewöhnen

Antwort von Tweety2014 am 11.04.2015, 20:39 Uhr

Ans eigene Bett im Schlafzimmer gewöhnen
Meine wurde nie wach nachts wenn die kleine Schwester wach wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15monate altes kind ins eigene zimmer gewöhnen

Antwort von mf4 am 11.04.2015, 20:41 Uhr

Ich hatte den Gedanken auch... wollte sie umgewöhnen ins Kinderzimmer bevor das Brüderchen kam. Klappte auch, hervorragend sogar aber sie raffte, dass Baby bei uns ist und sie nicht und sie kam wieder zu uns... endgültig ausgelagert hatte ich beide erst, als sie 4 und 5 waren.
Da das Baby nicht Nächte durch schrie wurde sie nicht wirklich gestört. Wenn mal was war und es war lauter ging Papa oder ich mit dem Baby raus, bis es ruhiger war.
Bei deinem Kind würde ich es gar nicht erst probieren. Du kannst sie ja schlecht im Kinderzimmer im Arm haben und im Elternzimmer gleichzeitig beim Baby sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15monate altes kind ins eigene zimmer gewöhnen

Antwort von Patti1977 am 11.04.2015, 20:44 Uhr

Probier es mit beiden im schlafzimmer. So sensibel und dann ausquartiert für ein neues Kind, welches dort liegt, wo sie lag. Ich fürchte, das wird nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15monate altes kind ins eigene zimmer gewöhnen

Antwort von Malefizz am 11.04.2015, 20:47 Uhr

Anbauen! Sie schläft in einem Beistellbett, und das Baby direkt neben dir.

Lass es aber erstmal unbedingt auf dich zukommen, und habe ein paar Optionen in der Hinterhand. Eventuell ergibt sich später ja doch noch die Möglichkeit für Veränderungen.

Ein neues Baby ist schon heftig genug, dann auch noch die Mama einbüßen und abgeschoben werden, geradezu traumatisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15monate altes kind ins eigene zimmer gewöhnen

Antwort von Helena83 am 11.04.2015, 21:03 Uhr

Ich fürchte, das kannst du vergessen. WEnn ein neues Baby kommt, dann kommt die Eifersucht, das kannst du mir glauben. DAs ältere Kind, was zuerst da war, dann auch noch auszuquartieren, das wird hart! Würde ich nicht machen. Ich habe das bei meinem Großen versucht, und da war er schon fast 3 und hat durchgeschlafen und war ein total zufriedenes Kind, was fast nie geweint hat. Und auch schon im eigenen Zimmer geschlafen hat. Aber als das Baby da war, hatte ich wieder 2 Kinder im Schlafzimmer. Er fragte, warum er denn allein schlafen muss, während wir zu dritt alle zusammen schlafen? Fand ich einleuchtend, dass das Kind sich das fragt. Somit wurde Mann ausquartiert, weils zu eng wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.