Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmaamelie am 01.06.2017, 6:38 Uhr

Zwillinge! Passen Anne Arne Kalle Lasse Amelie zusammen?

Hallo,
ich bekomme im September Zwillinge, ein Mädchen und ein Junge! Was meint ihr wie passen die Namen Amelie und Kalle Lasse und Amelie, Kalle und Anne, Lasse und Anne, Anne und Arne, oder Amelie und Arne? Wir sind uns unsicher da unsere Freunde sagen, dass Anne, Arne und Kalle altmodisch, Lasse und Amelie dagegen Modenamen sind. Wie seht ihr das?

Unser Favorit ist bisher eigentlich Amelie.

Danke für eure Meinung
Emma

 
12 Antworten:

Re: Zwillinge! Passen Anne Arne Kalle Lasse Amelie zusammen?

Antwort von kriku am 01.06.2017, 7:31 Uhr

Hallo,

ich finde eure Namenswahl sehr schön. Allerdings würde ich die Kombi Anne mit Arne nicht wählen, da ich beim Rufen usw ständig durcheinander käme und die Kinder sicherlich auch. Die Namen sind sich zu ähnlich.

Aber
Amelie und Kalle
Anne und Kalle
Anne und Lasse
Amelie und Arne

Bei uns im Kiga sind ein Kalle und eine Amelie.
Ich finde alle deine Namen sehr vergebbar. Es kann gut sein, dass Amelie und Lasse tendenziell öfter vor vorkommen, als die anderen. Das würde mich aber nicht stören.
Wir haben einen Paul hier zu Hause. Wir haben noch keinen anderen im Kiga oder Sport usw. getroffen, wobei der Name ja nun doch sehr geläufig und auf irgendwelchen Namenslisten immer mit oben rangiert. Zu dem statistisch häufigen Paul, wollten wir etwas ausgefallenes machen und er hat den Zweitnamen Matti. Was soll ich sagen, wir haben schon 3 andere Matti getroffen. Soviel zu ausgefallen.
Was ich sagen will ist, dass ihr den Namen vergeben müsst, der euch gefällt. Es gibt sicherlich sehr große regionale Unterschiede, welcher Name vergeben wird.

Ich würde mich bei eurer Liste wohl für
Anne und Kalle entscheiden. Beide haben 2 Konsonanten in der Mitte, was die Namen verbindet und trotzdem kann man sie gut auseinander halten. Das gleiche hast du natürlich auch bei Anne und Lasse. Ich mag nur Kalle lieber (vielleicht daher, dass ich einen super netten, lieben, aufgeweckten Kalle kenne und ein richtig verhaltensauffälligen Lasse).
Also, alles vergebbar nur Arne und Anne in der Kombi würde ich lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge! Passen Anne Arne Kalle Lasse Amelie zusammen?

Antwort von nils am 01.06.2017, 9:01 Uhr

Hallo!
Ich würde mich entweder für:
Anne - Kalle oder für
Anne - Lasse entscheiden.

Finde die Namen passen toll als Geschwisternamen.
Anne - Arne finde ich zu ähnlich.

Die Verwandtschaft meint meistens mit guten Tipps zur Namenswahl beitragen zu können. Wichtig ist jedoch, dass EUCH der Name gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge! Passen Anne Arne Kalle Lasse Amelie zusammen?

Antwort von lilke am 01.06.2017, 9:30 Uhr

Also wir hätten da

Mädchen:
Anne - guter Name
Amelie - schön, aber hier in der Tat recht häufig

Junge:
Kalle - für mich kein Name, sorry, alle Kombis damit fallen für mich aus
Lasse - okay
Arne - nicht meins, aber okay

Kombinationen:

Anne - Arne - zu ähnlich
Anne - Lasse - geht aber klingt für mich nicht
Amelie - Lasse - passt für mich am Besten
Amelie - Arne - klingt nicht

Ich würde verschiedene Anfangsbuchstaben nehmen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge! Passen Anne Arne Kalle Lasse Amelie zusammen?

Antwort von emmaamelie am 01.06.2017, 9:48 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, das stimmt natürlich Anne und Arne sind schon sehr ähnlich. Klar muss ich die Kinder nachher auch auf dem Spielplatz auch mal zu mir bitten, das klingt dann wirklich nicht so schön.

Mir würde Amelie und Kalle oder Lasse und Amelie sehr gut gefallen, aber mein Mann ist jetzt sehr verunsichert.

Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge! Passen Anne Arne Kalle Lasse Amelie zusammen?

Antwort von emmaamelie am 01.06.2017, 9:52 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, sie meinen es ja gut die Verwandten und Freunde, aber das macht es für uns jetzt umso schwieriger.

Ja, Anne und Arne sind sehr ähnlich.

Amelie war für mich eigentlich schon sicher. Mir würde Amelie und Kalle oder Lasse und Amelie sehr gut gefallen, aber mein Mann ist jetzt sehr verunsichert.

Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge! Passen Anne Arne Kalle Lasse Amelie zusammen?

Antwort von emmaamelie am 01.06.2017, 9:57 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

Du schreibst, dass Kalle kein Name für dich ist, wie meinst du das? Weil es auch als Abkürzung für Karl genommen wird, oder weil er dir einfach nicht gefällt?

Wie ich schon davor geschrieben habe würde mir Amelie und Kalle oder Lasse und Amelie sehr gut gefallen, aber mein Mann ist jetzt so sehr verunsichert, dass er jetzt ganz andere Namen möchte. Oh je, ist das schwierig!

Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge! Passen Anne Arne Kalle Lasse Amelie zusammen?

Antwort von wemberina am 01.06.2017, 10:20 Uhr

Hey! :-)

Mir gefällt sogar Arne!!! :-)

Anne finde ich auch sehr gut!

Amalie gefällt mir persönlich nicht so sehr

Lasse finde ich auch gut!

Und Kalle: sehr gut!

Also meine Favoriten:

Anne und Kalle

Amelie und Lasse

Anne und Arne, wäre vielleicht nicht jedermanns Sache, aber kein no go!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge! Passen Anne Arne Kalle Lasse Amelie zusammen?

Antwort von ak am 01.06.2017, 10:44 Uhr

Ich kenne nur eine Amelie ... die ist jetzt 26 Jahre alt. Früher fand ich den Namen nicht schön, aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut.
( Anne= ich würde eine Anna draus machen - ist aber nur meine Meinung )

Aber nun zu Kalle, Lasse und Arne...

Das sind Namen, mit denen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Sorry... will Euch da aber auch nicht zu nahe treten.
Aber wenn gefragt wird, sollte man eigentlich auch eine ehrliche Antwort bekommen.
Ist meine Meinung....

Zu Kalle fällt mir Kalle Pohl ein... Na ja...
Lasse... Lasse wir ihn reinkommen ? (Karneval )
Arne= erinnert mich ein bissl an Armer... Ich weiß auch nicht warum...

Zu Amelie könnte doch auch

Leander
Lennard
Vincent
Laurin

passen.

Ist da etwas eventuell dabei ?

Aber lasst Euch nicht verunsichern. Namen sind halt schwer auszusuchen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge! Passen Anne Arne Kalle Lasse Amelie zusammen?

Antwort von lilke am 01.06.2017, 11:47 Uhr

Kalle ist erst einmal ein Spitzname für mich, kein richtiger Name und wenn ich den höre, dann denke ich an einen bierbäuchigen Kerl mitte 50...

Jedem sein Geschmack.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge! Passen Anne Arne Kalle Lasse Amelie zusammen?

Antwort von clarence am 01.06.2017, 12:02 Uhr

Am besten würde mir Anne/Amelie und Lasse gefallen.
Kalle ist nicht so meins.
Arne würde ich nur in Verbindung mit Amelie nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge! Passen Anne Arne Kalle Lasse Amelie zusammen?

Antwort von Maxikid am 01.06.2017, 12:08 Uhr

Anne mag ich viele lieber als Amelie, aber die Kombi

Amelie und Kalle (sehr cool)

passt für mich am Besten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge! Passen Anne Arne Kalle Lasse Amelie zusammen?

Antwort von Himbeere90 am 02.06.2017, 2:12 Uhr

Finde Kalle auch nicht wirklich toll. Kenne ihn auch nur als Abkürzung für Pascal. Er klingt als Rufnamr nicht wirklich nett und rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.