Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leila.Ray am 05.07.2017, 9:06 Uhr

Speziell und schwierig

Ich habe bereits schon ein paar mal über das Thema geschrieben und es ist bei mir immernoch aktuell. Meine jüngste Tochter heißt Ella-Luana (10 Monate) ihre Schwester (2 Jahre) heißt Ayla-Marie. Bei uns in der Gegend werden Doppelnamen aber nieeeee ausgesprochen. D.h die beiden heißen Ayla und Ella. Es ist sehr schlimm für mich, da sich die beiden Namen sehr stark ähneln und ich nicht möchte dass Ella sich als "kopie" fühlt. In der SS hatte ich diesen Gedanken nicht, es kam erst nach der Geburt (also bitte keine Kommentare von, warum hast du nicht mal vorher darüber nachgedacht). Meine ältere Tochter und wir nennen die kleine nur "Lu" quasi ein Spitzname.
So nun macht mich das so fertig, dass wir nächste Woche einen Termin bezüglich einer Namensänderung haben. Und zwar zu Luana-Mey.

Jetzt meine Frage. Würdet ihr es genauso machen? Oder ist der Schritt einfach zu groß? Oder bin ich egoistisch in Bezug darauf dass es eventuell nur mich stört und nicht die Kinder???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.