Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 02.06.2017, 8:26 Uhr

Raphael?!

Hallo, ihr Lieben,

wir wohnen momentan in Paris, pendeln aber viel zwischen Frankreich und Deutschland. Für die zwei Mädchen haben wir uns deshalb Namen ausgesucht, die man in beiden Ländern (fast) exakt gleich ausspricht.
Nun ist die Verzweiflung aber groß. Die angekündigte dritte Tochter hat sich nach dem letzten Ultraschall doch als Junge entpuppt und nun fällt uns kein vernünftiger Jungenname ein.
Raphael (in welcher Schreibweise auch immer) wäre natürlich schon eine Möglichkeit, ich mag den Klang des Namens eigentlich auch ganz gern, aber irgendwie frage ich mich ständig, wie dieser Vorname in meinem Dorf in der tiefsten bayerischen Provinz ankommen wird.
Theoretisch sollte mir das ja egal sein. Bei den Mädchen war das zumindest so. Es gab natürlich immer den einen oder anderen in der Familie, der die Namen nicht so schön fand, aber da stand ich zu hundert Prozent dahinter. Bei Raphael bin ich mir irgendwie nicht so sicher und deshalb meine Frage an euch: Wie findet ihr Raphael? Hättet ihr vielleicht sogar eine nette Alternative dazu?
Ich wäre euch sehr dankbar und der kleine Bauchbewohner sicherlich auch!
Liebe Grüße aus dem noch angenehm warmen Paris,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.