Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blackforest am 29.08.2014, 11:13 Uhr

Raphael?

Was haltet ihr von dem Namen Raphael?

Der Name sollte klassisch sein, aber nicht altmodisch. Zudem fänden wir einen Namen schön, den es in allen europäischen Sprachen als Version gibt + der einen christlichen Hintergrund hat.

Unser Nachname ist schottisch... weiß aber anscheinend kaum einer. Alle sprechen ihn deutsch aus.

Wir haben schon eine Reihe von Namen überlegt, aber am Ende hat uns keiner wirklich gefallen, weil jeder entweder zum einem blöden Spitznamen einlud oder dann doch zu altmodisch klang.

Einen Zweitnamen für den Kleinen suchen wir auch noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.