Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi85 am 16.12.2016, 18:46 Uhr

Namenssuche

Hallo!
im Mai bekommt der große Bruder Henry eine kleine Schwester und wir sind jetzt schon schwer am suchen nach schönen Namen ;) Kriterien: klassisch, zeitlos und am liebsten nicht so häufig. Auf meiner Liste stehen:

- Louise / Louisa
- Johanna
- Amalia
- Elisa

Könnt ihr die Namen bitte bewerten, gerne mit Assoziationen oder Ergänzungen.

Danke :)

 
9 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von HappyThatYouAreMine am 16.12.2016, 19:10 Uhr

Louise/Louisa sind sehr schön, man wird aber immer sagen müssen ,,mit OU"

Johanna ebenfalls toll, aber nicht selten, zumindest hier in Niedersachsen

Amalia ist nicht so mein Geschmack, ich assoziiere damit ein zickiges Mädchen, das auch gerne mal petzt.
Elisa ist ebenfalls schön, aber vermutlich eine, die auch etwas zickig anmutet.

Wenn ich daran denke, dass aus den kleinen Damen ja auch gestandene Frauen und alte Weiber werden, dann finde ich, ist der Name Johanna der, der am schönsten in jede Zeit passt.

Natürlich sind nicht alle Amalias und Elisas Zicken, aber Du hattest ja nach Assoziationen gefragt, so hätte ich es zumindest verstanden.
Auf jeden Fall sind alle Namen gut vergebbar und passen auch gut zu Henry.

Für mich passt in das Schema noch Theresa, ein wunderschöner Name und nicht zu häufig.
Liebe Grüße
Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Zuna am 16.12.2016, 19:14 Uhr

Ich kenne Geschwister mit Namen

Henry & Annelie
Henry & Tabea

Die ersten 3 Namen deiner Liste sind hier sehr sehr häufig vertreten.

Statt Elisa würde ich zu Henry & Lisa tendieren.

Alles liebe
Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von seerose1979 am 16.12.2016, 20:29 Uhr

Hallo,
ich "berate" dich gerne. Erst einmal hier in der Region sind deine genannten Namen schon recht häufig. Nun zur Bewertung:
Louise / Louisa= finde ich sehr schön, stand bei mir auch auf der Liste, es wurde aber ein Junge (so geschrieben finde ich es noch etwas besser LUISA/ LUISE)
- Johanna= finde ich auch sehr schön, stand auch auf meiner Liste ( JOHANNE ist auch nicht schlecht)
- Amalia= mag ich nicht so, aber vergebbar
- Elisa= finde ich auch richtig toll

zu Henry würde ich ich Louise oder Elisa wählen.

Ansonten gefallen mir noch diese zu Henry:
Amelie
Celina
Isabell
Julia
Klara
Valerie

viele Grüße Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von sarahT am 16.12.2016, 20:52 Uhr

- Louise
Hier im KiGa ist eine. Ich mag den Namen sehr. Hab ich sonst noch nie gehört. Sind für mich sehr vernünftige gesetzte Persönlichkeiten.
- Johanna
Geht immer und in jedem Alter. Ein starker Name. Manchmal vielleicht eigensinnige aber durchaus klare Persönlichkeiten.
- Amalia
Kenne eine kleine. Ich mag den Namen, aber er ist mir zu groß und a-lästig.
- Elisa
Kenne eine. Sehr eigener Kopf und gerne mal aufbrausend. Hatte ich auch auf unserer Liste. Finde den Namen immernoch schön, bewerte ihn aber nicht mehr ganz so positiv. Ist aber sehr gut vergebbar.

Zurzeit würde ich Johanna aus deiner Liste wählen. Die anderen Namen sind aber auch gut. Wirklich schwer.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Laya am 16.12.2016, 22:56 Uhr

Ich mag Amalia und Elisa.

Johannas und Luisas kenne ich viele.
Einige habe ich auch in schlechter Erinnerung behalten.
Aber ds sagt ja nix über den Namen an sich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von MeineGüte am 17.12.2016, 7:22 Uhr

Louise war ein ziemlich seltsames Mädchen mit der ich in den Kindergarten ging und dann auch eingeschult wurde.
Ich nehme an, dass sie eine geistige Behinderung hatte, fand siendamals aber einfach nur doof (man möge mir verzeihen!).

Johanna: keine neg. Assoziationen, auch nicht bei Amalia (Anna Amalia Bib) und Elisa.

Mein Favorit? Elisa. Eigentlich Elisabeth. Es würde SUPER zu Herr passen. Henry VIII spaltete sich damals von der katholischen Kirche ab um Anne Boleyn heiraten zu können mot der er dann seine Tochter Elisabeth I. zeugte. Und DIE war ja mal ne super Hausnummer zur damaligen, männerdominierten Zeit! 'Britannia rule the waves!'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von MeineGüte am 17.12.2016, 7:24 Uhr

Herr? Ich meinte nat. Henry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von clarence am 19.12.2016, 12:41 Uhr

Johanna ist mein Favorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Zarina am 20.12.2016, 19:22 Uhr

Louisa und Elisa eingebildet
Amalia keine Ahnung
Johanna ist der Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.