Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xDinahx  am 20.07.2015, 0:09 Uhr

Nachname

Hallo,
scheinbar scheinen nicht viele das Problem zu haben, da es irgendwie kein geeignetes Forum für Nachnamenentscheidungen gibt.

Ich bin Erzieherin und bereits eine Woche vor der planmäßigen Geburt. Mein Partner und ich konnten uns bis jetzt nicht auf einen Nachnamen einigen.

Meine Argumente prallen alle ab. Für ihn zählt nur, dass wir beide den Wunsch haben es nach uns zu benennen und die Entscheidung fair sein muss. Daher will er es auslosen.

Ich komme mit dem Gedanken des Losens gar nicht klar. Vor allem finde ich Argumente viel entscheidender.

Mein Nachname ist Einzigartig und wird nur von meiner Familie getragen, seiner ist einer dieser Müller-Meier-Hoffmann-Schmidt-Varianten. Hinzu kommt, dass wir seinen Ynachnamen bereits ein zweites mal im Haus haben und es schon zu einigen Problemen kam.

Durch meinen Beruf wurde ich ständig mit den Problemen konfrontiert, die der Name des Vaters beim Kind mitsichbringen. Von einer späteren Trennung mal ganz abgesehen.

Auch werde ich ein Jahr zuhause sein und übernehme alle Behörden und Arztgänge.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Wir sind unverheiratet, haben aber das gemeinsame Sorgerecht. Beginne echt zu verzweifeln.

Liebe Grüße
xdinahx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.