Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 23.02.2017, 10:55 Uhr

Michel

Irgendwie sieht unser im Januar geborener Sohn aus wie ein blonder Lausbub. Also so, wie ich mir Michel aus Lönneberga vorstelle. Der Opa heißt allerdings Michael und wie ich beim Schreiben gerade bemerke, gefällt mir das Schriftbild nicht sonderlich.
Würdet ihr Michel vergeben?

Und nein, wir wollen ihn nicht umbenennen. Aber vielleicht sieht Nr. 3 ja ähnlich aus ;-)

 
17 Antworten:

Re: Michel

Antwort von Bambini am 23.02.2017, 12:18 Uhr

Ja, warum nicht. Finde ich schön.
Wär auch bestimmt schön für den Opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von ak am 23.02.2017, 13:18 Uhr

Ausgesprochen wie der deutsche Michel ?

Oder wie der französische ? Oder schreibt der sich so gar nicht?

Michel ... den Namen kenne ich nur vom Bruder der kleinen Ida, aus meiner Kindheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von Mariechen2015 am 23.02.2017, 13:52 Uhr

Ich finde Michel den Lausbub genial und würde den Namen auf jeden Fall vergeben.
Ist klar im Schriftbild und in der Aussprache und selten vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von mutzi am 23.02.2017, 18:24 Uhr

Klar in der Aussprache ist er für mich gar nicht... ich würde mich fragen ob das Michel oder Mischel gesprochen wird... weiß ja nicht jeder dass die Mutter Michel von Löneberga meint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von Rapunzelchen am 23.02.2017, 19:21 Uhr

Entschuldigung, dieser Name ist einfach nur schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von wemberina am 23.02.2017, 19:30 Uhr

Michel gefällt mir gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von wemberina am 23.02.2017, 19:31 Uhr

Aber wetten: der nächste kleine Mann sieht dann Lamm fromm aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von KevinTate am 23.02.2017, 19:44 Uhr

Ich finde Michel total schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von Mariechen2015 am 23.02.2017, 19:58 Uhr

Aber bei Mischell wird es doch Michelle geschrieben.
Ich kenne den Namen Michel nur als Michel gesprochen und finde es klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von lilke am 23.02.2017, 23:13 Uhr

Auch in zehn Jahren wird man noch Michel aus L. kennen...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Maxikid am 24.02.2017, 6:20 Uhr

Michel gibt es in Hamburg eher häufig. Daher hier nichts ungewöhnliches....gut zu vergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von clarence am 24.02.2017, 11:07 Uhr

Hihi, bei uns war es auch so, dass alle Kinder blond waren. Also suchten wir für Nr. 4 einen Namen, der gut für ein blondes Kind passte.
Und was war? Sie kam mit total vielen schwarzen Haaren auf die Welt

Tja, ich denke Michel ist ein Name, den man vergebe kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von Adlershorst 38 am 24.02.2017, 12:14 Uhr

Ich würde den Namen Michel vergeben und wenn es ein Mädel wird dann Ida:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von Babsorella am 24.02.2017, 14:10 Uhr

Ich denke bei Michel auch sofort an den aus Lönneberga. Das ist für mich kein Name für einen erwachsenen Mann, würde ich daher eher nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von ursel7 am 25.02.2017, 10:20 Uhr

Ich find den Namen sehr schön.

Natürlich denkt man an Michel aus Lönneberga, aber das ist doch nicht schlimm. Zumal der nur bei uns in den Büchern Michel heißt und in den anderen Ländern Emil.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von Ava12 am 25.02.2017, 20:23 Uhr

Würde ich nicht vergeben, da er mir klanglich nicht gefällt weder mit ch gesprochen noch mit sch...hier spricht man Michel als Mischel, die männliche Form von Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michel

Antwort von Mäxie452 am 26.02.2017, 23:03 Uhr

Hallo


Hier in Sachsen ist Michel er eher selten vergeben. Auf mich wirkt er zu kindlich und irgendwie auch lustig/lächerlich.

Michel aus Lönneberga ist süß, aber wie Pippilotta kein Name den ich vergeben würde.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.