enanita
Irgendwie sieht unser im Januar geborener Sohn aus wie ein blonder Lausbub. Also so, wie ich mir Michel aus Lönneberga vorstelle. Der Opa heißt allerdings Michael und wie ich beim Schreiben gerade bemerke, gefällt mir das Schriftbild nicht sonderlich. Würdet ihr Michel vergeben? Und nein, wir wollen ihn nicht umbenennen. Aber vielleicht sieht Nr. 3 ja ähnlich aus ;-)
Ja, warum nicht. Finde ich schön. Wär auch bestimmt schön für den Opa.
Ausgesprochen wie der deutsche Michel ? Oder wie der französische ? Oder schreibt der sich so gar nicht? Michel ... den Namen kenne ich nur vom Bruder der kleinen Ida, aus meiner Kindheit.
Ich finde Michel den Lausbub genial und würde den Namen auf jeden Fall vergeben. Ist klar im Schriftbild und in der Aussprache und selten vergeben.
Klar in der Aussprache ist er für mich gar nicht... ich würde mich fragen ob das Michel oder Mischel gesprochen wird... weiß ja nicht jeder dass die Mutter Michel von Löneberga meint...
Aber bei Mischell wird es doch Michelle geschrieben. Ich kenne den Namen Michel nur als Michel gesprochen und finde es klar.
Entschuldigung, dieser Name ist einfach nur schrecklich ![]()
Michel gefällt mir gut!!!
Aber wetten: der nächste kleine Mann sieht dann Lamm fromm aus
![]()
Ich finde Michel total schön!
Auch in zehn Jahren wird man noch Michel aus L. kennen... LG Lilly
Michel gibt es in Hamburg eher häufig. Daher hier nichts ungewöhnliches....gut zu vergeben...
Hihi, bei uns war es auch so, dass alle Kinder blond waren. Also suchten wir für Nr. 4 einen Namen, der gut für ein blondes Kind passte.
Und was war? Sie kam mit total vielen schwarzen Haaren auf die Welt
Tja, ich denke Michel ist ein Name, den man vergebe kann.
Ich würde den Namen Michel vergeben und wenn es ein Mädel wird dann Ida:)
Ich denke bei Michel auch sofort an den aus Lönneberga. Das ist für mich kein Name für einen erwachsenen Mann, würde ich daher eher nicht vergeben.
Ich find den Namen sehr schön. Natürlich denkt man an Michel aus Lönneberga, aber das ist doch nicht schlimm. Zumal der nur bei uns in den Büchern Michel heißt und in den anderen Ländern Emil. LG U.
Würde ich nicht vergeben, da er mir klanglich nicht gefällt weder mit ch gesprochen noch mit sch...hier spricht man Michel als Mischel, die männliche Form von Michelle
Hallo Hier in Sachsen ist Michel er eher selten vergeben. Auf mich wirkt er zu kindlich und irgendwie auch lustig/lächerlich. Michel aus Lönneberga ist süß, aber wie Pippilotta kein Name den ich vergeben würde. Liebe Grüße Mäxie