Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jempo am 22.09.2015, 16:26 Uhr

Mädchenname gesucht

Hallo,

suche im Auftrag meiner Schwester einen Mädchennamen.

Folgende Kriterien hat sie festgelegt :

"Es sollte ein "Original" sein. Also nichts angehacktes, wie Lina zb. Man sollte es aussprechen können, wie man es schreibt und nichts englisches oder zu exotisches, wie Cheyenne, Destiny oder so. Und nichts, was sich so fremd/asi anhört, wie Saraphina, Kalenta oder Yuna. Ich stelle mir etwas lebendiges, total normales und frisches vor, wie zb Valentina (Erinnert mich gleich an Orangensaft. Aber so heißt schon *** Tochter) oder Carolina (Die zukünftige Tochter einer Bekannten) oder meine eigentlichen Favouriten Emilia (In Hannover wurden letztes Jahr knapp 50 Emilias geboren ) oder Mariella (Mag *** nicht ). Oder sowas, wie Fiona, Sophie (Sophie gab es letztes Jahr sogar 122 Geburten oder mehr) oder Josephine...
Nur, mit dem "Klick-Faktor"! Hatte auch Adriana im Kopf. Aber dazu fehlt mir eine Verniedlichung. Kannst sie ja schlecht Adi nennen. "


Ich habe da leider absolut keine Ahnung. Grade Mädchennamen finde ich ganz ganz schwer. Ich selber habe seit Jahren eine Liste im Kopf falls bei mir mal ein Mädchen kommen sollte, die besteht aus grade mal drei Namen. Alles andere gefällt mir gar nicht. Kann ihre Miesere also gut verstehen.

Hat hier jemand eine Idee?
Danke schonmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.