Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel am 02.01.2015, 12:35 Uhr

Kann mich einfach nicht entscheiden

In wenigen Tagen bekommen wir unser 3. Kind, höchstwahrscheinlich eine Tochter und seit längerer Zeit stehen zwei Namen fest, zwischen denen ich mich immer noch nicht entscheiden kann.
Theresa und Greta

Mein Mann war lange Zeit für Theresa, ich eher für Greta. Letztens hat mir mein Mann angeboten, dass er mir die Wahl überlässt und ich den Namen aussuchen soll. Man könnte meinen, somit wäre das Problem gelöst, aber nein. Ich finde Theresa auch schön, aber Greta eben auch. Seitdem träume ich sogar nachts von diesen Namen (in meinem Traum bekam ich Zwillinge, die ich Theresa und Greta nannte ;) ).

Was für Theresa spricht:
*hört sich edler an, vom Klang her finde ich ihn schöner
*gefällt nicht nur meinem Mann sondern auch meinen Kindern besser als Greta
Nachteile:
*keine eindeutige Schreibweise (man kann es mit "th" oder nur mit "t" schreiben)

Für Greta:
*eindeutige einfache Schreibweise, wird überall auf der Welt gleich geschrieben (wir sind eine internationale Familie und sowas ist uns ziemlich wichtig)
*schlicht und schön
*noch nicht so verbreitet

Ich habe mir in der letzten Zeit Babygalerien hier in der Gegend angeguckt und Greta wurde nicht einmal vergeben (was mich gewundert hat, denn der Name ist auch irgendwie im Kommen, hatte ich das Gefühl), dabei Tehersa mehrfach, allerdings meistens nur als stummer Zweitname.

Ich würde mich über euere Meinungen/Begründungen freuen, vielleicht hilft es mir in meiner Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.