Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunflowers36 am 11.10.2014, 20:16 Uhr

Geschwisternamen

Hallo zusammen,


wir bekommen in ein paar Wochen unser 3. Kind und wissen nicht, welches Geschlecht es wird.

Der Jungenname wäre Valentin,
der Mädchenname Emilia.
Passt auch gut zu den Geschwistern (Julian und Luisa).

Nun meine Frage.
Freunde von uns, die im gleichen Ort wohnen, haben bereits eine Emilia, die fast 9 Jahre als ist. (Eine Klasse weiter, als mein Sohn). Unser Ort ist sehr klein und wir sehen die Emilia durch die Schule fast täglich.
Ihr Vater und mein Mann sind Freunde, wir haben aber nicht soviel Kontakt und wenn dann treffen wir uns meist nur beim Geburtstag der Männner nähers.
Klar, man redet miteinander, wenn man sich auf Festen trifft usw.

Würde euch das stören, wenn, falls unser 3. Kind ein Mädchen wird, das nun auch Emilia heißt? Ist das blöd, diesen Namen dann auch zu nehmen?
Wir finden diesen Namen einfach klasse. Haben ihn schon vor vielen Jahren in Aussicht gehabt, es dann aber doch gelassen, auch, als unsere Tochter kam. Aber nun, da diese Emilia schon älter ist und sie sich in Schule und Kindi nicht begegnen, kam der Name wieder auf.
Mein Sohn sieht die Emilia halt auch täglich in der Schule, da es eine kleine Schule ist. Und mehrere Klassen zusammen Unterricht haben.

Wie ist eure Meinung dazu?

Alternative Mädchennamen, die uns gefallen würden, wie z.B.
Johanna, Leonie, Teresa, Hannah, Marie, Sophia usw.) sind leider auch schon vergeben.

Ansonsten weitere Vorschläge, die passen.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Gruß
sunflowers36

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.