Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 16.11.2016, 13:27 Uhr

Die meisten finden unseren Namen blöd :-(

Hallo!
Wir bekommen einen Jungen und finden den Namen Theodor so schön. Die Abkürzung Theo gefällt uns auch super.
Komischer Weise sagen ALLE aus meiner Familie bisher "ohhhh nein wie schrecklich. Ist das euer Ernst? Aber naja ihr müsst das ja wissen".
Klar ist unsere Entscheidung, auch wenn er Franz Egon heißen würde ;-).
Ich habe das Gefühl die ältere Generation verbindet den Namen mit Personen aus ihrer Generation und versteht nicht, wieso man so einen Namen heute vergeben will.

1.Findet ihr den Namen auch so schlimm?
2. Auch wenn mir ein Name gefällt, muss ja mein Sohn damit rumlaufen. Ich muss ja eine gute Entscheidung für sein Leben treffen. Würdet ihr einen Namen vergeben, dem keiner gefällt? Bei dem Namen meiner Tochter sagen ALLE immer "oh die hat aber einen schönen Namen". jetzt stelle ich mir vor ich würde die nächsten Jahre überall hören: "Echt? Ach ja, das wird ja jetzt wieder modern ".
Also doch eher einen Namen nehmen, der auch von der Allgemeinheit eher als schön empfunden wird? (natürlich nicht von jedem. Das geht nie )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.