Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geraldine_von_Spitzbergen am 25.05.2014, 19:05 Uhr

Cassandra

Was haltet ihr von dem Namen? Vergebbar oder doch zu "abgefahren"?

Danke für eure Meinungen!

 
11 Antworten:

Re: Cassandra

Antwort von Isa1005 am 25.05.2014, 20:20 Uhr

Ich finde den Namen vergebbar. Ist außergewöhnlich, aber nicht zu sehr. In der Kita-Gruppe meines Sohnes gibt es auch eine Cassandra. Ist ein süßes kleines Mädchen und wird von allen immer Cassy (englisch) gerufen. Ich finde es total schade, dass ihre kleine Schwester einen total gewöhnlichen Namen bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassandra

Antwort von Laneybucks07 am 25.05.2014, 21:05 Uhr

Mir gefällt er!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassandra

Antwort von Indigoblau am 25.05.2014, 21:08 Uhr

Ehrlich gesagt, denke ich da an eine Aerobicdame aus den 80er Jahren...mein Fall wäre es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassandra

Antwort von Indigoblau am 25.05.2014, 21:08 Uhr

Ehrlich gesagt, denke ich da an eine Aerobicdame aus den 80er Jahren...mein Fall wäre es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassandra

Antwort von Baby013 am 25.05.2014, 21:13 Uhr

Auf jeden Fall gut vergebbar. Kenne eine Cassandra, tolles Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassandra

Antwort von Poki1982 am 25.05.2014, 21:45 Uhr

Sehr gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassandra

Antwort von yartina am 25.05.2014, 22:27 Uhr

Ein "Potthässlich" von mir.
Ich sehe da immer eine kleine dicke nervende Biene rumfliegen, aus den 80ern.

Gleichzeitig ist er für mich auch Schublade, Richtung Jacqueline, Angelina, Kevin etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassandra

Antwort von Das_Lottie am 26.05.2014, 8:51 Uhr

Fand den als junges Mädchen schon toll, seitdem ich ein Buch über Kassandra gelesen hatte, in dem sie als positiv dargestellt wird.

Gibt ja zig andere Charaktere aus Mythologie oder Geschichte, die eher negativ behaftet sind und deren Namen immer wieder vergeben werden (Eva, Judith, Medea, Hagen, Tristan...)

Finde Cassandra einen starken Mädchennamen, der sich sehr positiv von allen möglichen momentanen Trends abhebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassandra

Antwort von tina04 am 26.05.2014, 8:51 Uhr

Ich finde ihn gut vergebbar und schön. Die 80er sind ja schon eine ganze Ecke her. Mir gefällt er.

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassandra

Antwort von kaempferin am 26.05.2014, 12:31 Uhr

Ich finde diesen Namen gut sowie auch gut vergebbar; auch wenn ich ihn jetzt selbst nicht vergeben würde, da mein Geschmack ein bisschen ein anderer ist. Aber dennoch finde ich diesen Namen schön und überhaupt nicht abgefahren (warum auch?) und der HAT einfach was! Und nicht zu häufig ist er außerdem auch noch. Wenn er Dir also gefällt - unbedingt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassandra

Antwort von Ava12 am 26.05.2014, 18:13 Uhr

gefällt mir leider gar nicht, klingt mir zu hart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.